Anh Tuan Ho verbindet das Kaffeehaus mit asiatischen Snacks.
Mariahilf. Szenegastronom Martin Ho hatte im Sommer sein Dots-Angebot um ein innovatives Angebot – das Yoshi– erweitert. Das nur 30 Quadratmeter kleine Lokal auf der Mariahilfer Straße 103 ist mittlerweile einer der Treffpunkte auf der Einkaufsstraße geworden: Ein gelungener Mix aus italienischer Kaffeekultur und avantgardistischer Asia-Küche, letztere wird erst ab Mittag kredenzt.
Kaffee
Bis dahin – also bis Mittag – gibt es alle möglichen Kaffeesorten (feine Fairtrade-Mischungen aus Afrika), die Ho in handgemachten Kaffeegläsern servieren lässt. Selbstverständlich wird auch Tee kredenzt.
Sushi
Kulinarisch hält Ho im Yoshi am Dots-Konzept fest: traditionelle und experimentelle Sushi-Variationen stehen an erster Stelle. Auch die Tepanyakis sind köstlich.
Für den kleinen Hunger stehen Vollkornbrote auf der Karte – etwa „Wasabi trifft auf Humus“.
Und wer sich jetzt noch wundert, wie Kaffee mit Sushi zusammenpasst, der sollte mal Ho’s Sushi mit Liptauer ausprobieren.
Überblick: Wo man sich den Teller selbst belegt
Wien/NÖ. Ein Hit sind Asian Tapas. Wer auf kleine Speisevariationen steht, is(s)t im Asian Tapas (2340 Mödling, Friedrich Schiller Straße 90) genau richtig. Das Lokal bietet 50 verschiedene Tapas an. Das All-you-can-eat-Angebot kostet 15,80 Euro.
Ein reichhaltiges All-you-can-eat-Buffet mit vielen asiatischen Köstlichkeiten gibt es im Green Asia (2331 Vösendorf, Dr. Robert-Firneis-Straße 8a). Das Wok-Grillrestaurant kommt bei seinen Gästen so gut an, dass bald eine weitere Filiale mit 440 (!) Sitzplätzen in der Donaustadt eröffnet.
Buffets
Das beliebte May-Lee-Restaurant hat zwar am Karlsplatz wieder zugesperrt, aber das Lokal in der Wiedner Hauptstraße 37 gibt es noch. Das Lokal hat sich auf Buffets spezialisiert – zwischen 5,80 Euro und 7,80 Euro.
Kulinarische Vielfalt
Empfehlenswert sind weiters: Bangkok Vienna (6., Joanelligasse 8). Und die Curry Insel (8., Lenaugasse 4) – preiswert und gut!