Spannende Projekte

Die neuen Wohn-Oasen

24.06.2013

Neue Wohnkonzepte in Wien setzen auf optionale Zusatzservices oder eigenen Badestrand.

Zur Vollversion des Artikels
© Glorit
Zur Vollversion des Artikels

Die neusten Wohnprojekte in Wien haben einiges zu bieten: So baut Glorit eine luxuriöse Wohnanlage direkt am Kaiserwasser im 22. Bezirk mit Blick auf die Alte Donau und die Wiener Skyline, einem eigenen 120 Meter langen Badestrand und einer Bootsanlegestelle. Die loftartigen Wohneinheiten bieten Wohnflächen von bis zu 300 Quadratmeter in Verbindung mit modernster Architektur.

Die ÖSW-Gruppe startet in Wien gerade mit „room4rent“ durch: Die Wohnungen bieten eine breite Palette an Serviceleistungen wie Wohnungsreinigung, Wäscheservice, Fitnessräume bis hin zur Miete von Bad- und Küchenzubehör und sind speziell für Kurzzeitwohnen ausgelegt. Und beim Megaprojekt Seestadt Aspern sind die Bauarbeiten für die ersten 1.603 Wohnungen losgegangen.

 

Wohnen am Wasser

© Glorit

Das Wohnprojekt „Kaiserwasser“ der Glorit Bausysteme GmbH ist ein exklusives Wohnprojekt in Niedrigenergiebauweise in bester Wiener Lage: direkt am Kaiserwasser. Die Anlage verfügt über einen hauseigenen, 120 Meter langen Badestrand, eine eigene Bootsanlegestelle, ein Schwimmbiotop und eine südseitig ausgerichtete Parkanlage mit einer Liegewiese.

Blick auf Skyline
Große Glasflächen ermöglichen den Ausblick auf die Skyline von Wien sowie auf die Umgebung der Alten Donau und des Kaiser­wassers.

Weitere Projekte
Glorit bietet aktuell auch andere Projekte an der Alten Donau in Wien an: Unter anderem die Anlagen „An der oberen Alten Donau 155“ und „An der oberen Alten Donau 161“.

 

Lakeside Residences

© Imbatec/Mariposa

„The Lakeside Residences“ ist ebenfalls eine luxuriöse Wohnhausanlage mit Blick auf das Kaiserwasser, einen Teil der ­Alten Donau.

Wenige Einheiten
Die Anlage mit insgesamt nur sieben Wohnungen befindet sich in der Julius-Payer-Gasse und wird im Auftrag von Mariposa von der Imbatec entwickelt.

Bis zu 148 Quadratmeter
Die Wohnungen bieten Wohnflächen von ca. 90 bis ca. 148 Quadratmeter.

 

Wiens neuer Stadtteil

© schreinerkastler

Die Seestadt Aspern zählt, gemeinsam mit der Hafen City in Hamburg, zu den größten europäischen Stadtentwicklungsprojekten. Es entsteht ein neuer, multifunktionaler Stadtteil – mit Wohnungen, Flächen für Büros und Dienstleistungsunternehmen sowie einem Gewerbe-, Wissenschafts-, Forschungs- und Bildungsquartier.

Baustart
Nach einer intensiven Vorbereitungs- und Planungsphase starten in der Seestadt Aspern nun die Bauarbeiten für die ersten Wohneinheiten des Megaprojekts. Derzeit werden die Baugruben für die ersten 1.603 Wohnungen ausgehoben. Diese sollen bereits im kommenden Jahr bezugsfertig sein.

 

„room4rent“

© Freimüller Söllinger/Zoomvp

Die ÖSW-Gruppe nimmt sich derzeit in mehreren Projekten einer neuen Wohnform an: dem Kurzzeitwohnen. Unter dem Namen „room4rent“ wurden 63 Serviced Apartments in der Storchengasse im 15. Bezirk gebaut. Alle room4rent-Apartments sind möbliert und bieten auf Wunsch Putzdienst, Wäschereinigung und andere Services. Ein Concierge steht ebenfalls vor Ort zur Verfügung.

Neue Wohnungen
Ab Sommer 2014 gibt es dann room4rent auch in der Leopoldstadt: 190 Wohnungen entstehen im Messecarrée Nord in der Vorgartenstraße 206. Weitere room4rent-Wohnungen gibt es 2015 im Leopoldtower.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel