Neues Erscheinungsbild
SCS in neuem Design
24.06.2013
Lichtdurchflutet und mit zahlreichen Ruheoasen shoppt es sich ab Herbst in der SCS.
Abschnitt für Abschnitt verwandelt sich die Shopping City Süd (SCS), das größte Einkaufszentrum Österreichs, in ein noch attraktiveres Einkaufsparadies für die ganze Familie.
Der bereits renovierte Parade-Platz wird derzeit noch mit neuen Sitzflächen und Pflanzenarrangements versehen und präsentiert sich den Besuchern der Shopping City Süd ab Ende Juli von seiner schönsten Seite. Auch der Umbau des Bellevue-Platzes geht zügig voran: Dieser wird in Zukunftein alle Sinne belebender und erfrischender Zentralraum, der mit seinen faszinierenden Wasser- und Lichtspielen beeindruckt. Damit wird der Bellevue-Platz zum idealen Ort für Events und Veranstaltungen, im Schnittpunkt der Besucherströme zwischen den beiden Eingangsebenen.
Umbauphase befindetsich im Endspurt
Die Renovierung der Shopping City Süd im Innenbereich neigt sich dem Ende zu. Modernste Architektur, Freiräume und Lounge-Bereiche sowie ein weißer Marmorboden sorgen neben zahlreichen Grünflächen für eine angenehme Shoppingatmosphäre.
Der Parade-Platz wie auch der Bellevue-Platz sind jetzt nach oben hin offen und somit um einiges heller und freundlicher. Derzeit werden die Außenbereiche, wie Fassaden und Eingänge, renoviert. Auch die Parkplätze sowie die Badner-Bahn-Station „Vösendorf-SCS“ werden komplett neu gestaltet und sind ab Herbst, zeitgleich zur Eröffnung der „SCS Neu“, fertig. Somit wird ab Herbst 2013 eine Rampe von der Fußgängerunterführung in Richtung SCS direkt zum Eingang 5 führen, wodurch die SCS noch einfacher und bequemer erreichbar sein wird.
Topmarken im gesamten Einkaufszentrum
Auch während der Umbauphase dürfen neue Marken nicht fehlen. Seit Kurzem ist die italienische Marke Camicissima mit einem eigenen Shop in der SCS vertreten. Egal, ob Hemden, Pullover, Krawatten oder Jacken – hier findet Mann die passende Oberbekleidung für jeden Anlass. Ab Ende Juni bietet der führende Streetwear-Anbieter Snipes ein buntes Sortiment aus Sneakers, Streetwear und Accessoires an. Bereits im Juli dürfen sich Modebegeisterte auf ein weiteres Highlight freuen. Die englische Marke Superdry eröffnet einen Monobrand-Store für das junge Publikum. Die jüngsten Besucher der SCS kommen ebenfalls nicht zu kurz: Der Spielzeughersteller LEGO präsentiert in der SCS in seinem ersten Store in Österreich ab Anfang August die begehrtesten bunten Bausteine der Welt. Für das Wohl aller Naschkatzen sorgt das Traditionsunternehmen Lindt.
Neue Food-Konzepte im SCS Multiplex
Im Zuge der Modernisierung der Shopping City Süd wird auch das SCS Multiplex einer optischen und konzeptionellen Modernisierung unterzogen. Die Besucher dürfen sich neben bereits bestehenden Restaurants, die in den letzten Wochen und Monaten umgebaut wurden, auch auf neue Food-Konzepte freuen. Diese sind künftig im Bereich des neuen Eingangs Süd zu finden. Parallel zur Eröffnung der neuen SCS präsentiert das SCS Multiplex im Oktober die Kino-Plaza in neuem Design.
Die neue Shopping City Süd
Trotz der Umbauarbeiten können sowohl Kunden der SCS
als auch Besucher des SCS Multiplex weiterhin ungestört einkaufen. Ab dem Herbst erstrahlt das Einkaufszentrum in Vösendorf samt Parkplätzen und Badner-Bahn-Station in neuem Glanz.
Investitionsvolumen: rund 130 Millionen Euro
Verkaufsfläche: 192.500 m2
Geschäfte: über 330
MitarbeiterInnen: 4500
Neueröffnung: Oktober 2013
Designstudio: Saguez & Partner
Architekten: Architekturbüro ATP