Verrückt!

Mega-Fan gibt 93.000 Euro für Traumhaus im Bridgerton-Stil aus

13.06.2024

Am 13. Juni ist es endlich soweit: Bridgerton-Fans versammeln sich voller Spannung vor dem Fernseher für das dramatische Finale der dritten Staffel. Ein solcher Fan ist Elle Hervin, die über 93.000 Euro für die Renovierung ihres Hauses in einem von Bridgerton inspirierten Traum investiert hat!

Zur Vollversion des Artikels
© Elle Hervin
Zur Vollversion des Artikels

Es gibt Bridgerton-Fans, die nicht nur die Serie lieben, sondern sich auch in ihrer Freizeit intensiv mit den Charakteren, der Handlung und der Regency-Ära befassen. Und dann gibt es Mega-Fans wie Elle Hervin, die mit ihrer außergewöhnlichen Begeisterung für die Serie neue Maßstäbe setzen und ihr Haus in eine Filmkulisse verwandeln. Für die Inneneinrichtungsmarke Ruggable öffnet Elle Hervin nun die Türen zu ihrem Traumhaus im Bridgerton-Stil und verrät, wie es dazu kam, dass die Kultserie (um sehr viel Geld) bei ihr zu Hause einzog.

 

 

Traumhaus im Bridgerton-Stil 

Wenige Monate bevor die amerikanische Fernsehserie ihre Premiere feierte, zog die 40-jährige Schriftstellerin Elle in ihr Doppelhaus aus den 1930er-Jahren in Whitley Bay, England. „Wir haben das Haus im April 2019 gekauft und sind später im selben Jahr eingezogen, nachdem wir es innerhalb von etwa sechs Monaten komplett renoviert hatten. Das ganze Haus musste entkernt werden! Es wurde seit etwa 40 Jahren nicht mehr angerührt und hatte in einigen Zimmern noch Tapeten im 70er-Jahre-Stil. Es war, als wäre man in der Zeit zurückgereist. Eine komplette Neuverkabelung und neue Sanitäranlagen waren ebenfalls notwendig. Außerdem haben wir Wände eingerissen und einige Räume neu gestaltet“, erzählt die Britin.

© Elle Hervin

Auf der Suche nach Inspiration für die renovierte Inneneinrichtung ihres Zuhauses erklärt Elle, wie die Kultserie ihre Einrichtungsentscheidungen beeinflusst hat: „Ich bin ein totaler Fan von historischen Dramen! Ich liebe Bridgerton; es vereint all meine Lieblingssachen – lebhafte, vielschichtige Charaktere, eine göttliche Dekoration, die eine wahre Augenweide ist, und natürlich traumhafte Kostüme! Altes und Neues zu vermischen, um eine einzigartige Ästhetik zu schaffen, ist etwas, mit dem ich aufgewachsen bin und das sich definitiv in meinem heutigen Einrichtungsstil widerspiegelt.“

Mehr ist mehr

Von dem Dekor der Show kann Elle offenbar nicht genug bekommen. Mehrlagige Stoffe, Damast-Tapeten, königliche Muster und royale Farbkombinationen schmücken ihre vier Wände. „Die Show ist in vielerlei Hinsicht wirklich inspirierend. Die Opulenz und Dekadenz des Ganzen ist ziemlich berauschend!“

© Elle Hervin

Renovierung kostete über 90.000 Euro für 

Die Bridgerton-Renovierung war kein Schnäppchen – über 90.000 Euro hat sich Elle den Spaß kosten lassen. „Die Gesamtkosten der Renovierung beliefen sich einschließlich aller größeren Arbeiten auf etwa 70.000 Pfund (etwa 82.000 Euro). In den letzten fünf Jahren haben wir dann wahrscheinlich zusätzlich 8.000 Pfund (etwa 9.300 Euro) für die Dekoration ausgegeben.“

© Elle Hervin

So bringen auch Sie Bridgerton-Flair in Ihre vier Wände

Für andere Bridgerton-Fans gibt Elle ihre besten Tipps, wie man den Regency-Stil das ganze Jahr über ins eigene Zuhause holen kann: „Verwenden Sie das ganze Jahr über Farben, aber bleiben Sie für Konsistenz bei einer einfachen Palette von zwei bis drei Komplementärfarben. Überlagern Sie gemusterte Stoffe und Kissen für einen gemütlichen ‚Granny Chic‘-Stil, der sowohl stilvoll als auch entspannend wirkt.“ 

© Elle Hervin

„Im Frühling und Sommer dreht sich für mich alles um große Blumenmotive. Das Haus ist gefüllt mit üppigen Blumenarrangements, die gut zu den warmen Tönen meiner antiken Möbel passen. Aber besonders liebe ich den Regency-Stil zur Weihnachtszeit! Es ist der perfekte Zeitpunkt, Opulenz und Dramatik zu genießen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel