Heimspiel
So wohnt İlkay Gündoğan: Der Fußballstar zeigt sein Penthouse in Barcelona
14.06.2024Wie wohnt eigentlich ein Fußballstar? Für den Online-Interiorshop Westwing öffnet der FC-Barcelona-Spieler und Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft İlkay Gündoğan die Türen zu seinem Zuhause in Barcelona, wo er mit seiner Frau Sara und seinem kleinen Sohn Kais lebt.
Am Freitag, den 14. Juni wird es ernst für İlkay Gündoğan. Als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft führt er sein Team beim EM-Eröffnungsspiel, Deutschland gegen Schottland an. Millionen von Fans fiebern heute Abend mit, wenn Deutschland als eine von 24 Mannschaften um die EM-Trophäe kämpft.
Doch der immense Druck vor dem Anpfiff ist für İlkay nichts Neues. Als Fußballer ist er nicht nur den Stress des Fußballfeldes, sondern vor allem auch ständige Umzüge und Reisen gewohnt. Umso wichtiger ist es für ihn, zwischen den intensiven Trainingseinheiten und spannenden Matches einen Rückzugsort zu haben. Ein Ort der Ruhe und der Inspiration ist für İlkay sein Penthouse in Barcelona. Hier tankt der Profisportler Energie für alle Herausforderungen, die während den Spielen auf ihn warten.
Penthouse mit Kick
Mit seiner Familie hat der Fußballstar einen Wohlfühlort geschaffen, der Gemütlichkeit und modernes Design perfekt vereint. Im Interview mit Westwing betont İlkay: „Komfort ist mir sehr wichtig. Ich brauche definitiv meine Sitzecken, wo ich mich entspannt hinlegen und vielleicht auch mal einen Mittagsschlaf nach dem Training machen kann.“ Das XXL-Designsofa von Westwing bietet dafür die besten Voraussetzungen, und darauf erholt er sich gerne von seinem Job sowie von seinem Papa-Alltag.
Für die stilvolle Inneneinrichtung ist seine Frau Sara verantwortlich, die selbst erfolgreiche TV-Moderatorin und Model ist. „Das Einrichten und Auswählen ist bei uns relativ simpel. Meine Frau sucht alles aus, und ich habe eigentlich nichts zu entscheiden“, gibt İlkay lachend zu.
Im offenen Wohnraum der Gündoğans dominieren die Farben Creme, Beige und Braun. Große Zimmerpflanzen und natürliche Materialien wie Holz und ein Marmorcouchtisch von Westwing lockern das Ambiente auf und sorgen für Gemütlichkeit.
Sara hat definitiv ein Auge für Details. Ilkays Lieblingsaccessoire ist allerdings ein sehr persönliches: Ein Familienportrait, auf das er sichtlich sehr stolz ist.
Doch was bedeutet es, für einen Fußballstar schön zu leben? Etwa eine sonnenverwöhnte Terrasse, mit Blick über die Dächer Barcelonas? Oder, genügend Platz im Flur, um den Ball hin und her zu spielen?
Für İlkay bedeutet es „mit seinen Liebsten das Beste aus der gemeinsamen Zeit zu machen.“ In der offenen Küche, wo İlkay türkische und Saras italienische Wurzeln aufeinandertreffen, entstehen solche gemeinsamen Erinnerungen. Hier wird gemeinsam gekocht, gelacht und der Abend ausgeklungen.
Auf die Frage, von wo aus Sara und Kais die EM-Spiele sehen werden, antwortet die TV-Moderatorin: „Die meisten werde ich mit unserem Sohn vor dem Fernseher im Wohnzimmer verfolgen, aber ich hoffe, dass wir auch zu ein paar Spielen fahren können.“ Und fügt hinzu: „Es ist eine sehr lustige Zeit, weil Kais immer aktiver wird. Selbst wenn sein Papa verliert, ruft er die ganze Zeit ‚Ball‘ und ‚Tor!‘ Das ist sehr süß.“ Für İlkay steht also fest: Seine zwei größten Fans erwarten ihn zu Hause – ganz egal, ob er nach der EURO mit oder ohne EM-Trophäe heimkommt.