Slideshow

3 gesunde Figur-Programme der Stars

17.04.2014

s

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Schlank mit Yoga, Müsli und Smoothies
Miranda Kerr
Der Tag beginnt mit Yoga. Danach isst Model-Mama Miranda Kerr morgens Müsli mit Beeren und Sojamilch: Das hält lange satt und fördert durch viele Ballaststoffe eine gesunde Darmflora. Etwa drei Mal die Woche ersetzt sie es durch ein grünes Smoothie: Spinat, Gurke und Petersilie mixen und mit Zitronensaft abschmecken – fertig! Mittags gibt es meist Salat. Kerr‘s Favourite: eine gesündere Variante des Caesar’s Salad mit frischen Kräutern und Olivenöl. Den Hunger „zwischendurch“ stillt sie am liebsten mit Obst und Goji-Beeren (halten jung); abends gibt es oft Fisch mit Gemüse. 

 

Fit mit „Mittelmeer-Diät“ Kaliforniens
Jennifer Aniston
Sonoma-Diät. Die neue Trend-Diät verdankt ihrem Namen der kalifornischen Stadt Sonoma. Die Diät gliedert sich in drei Phasen, die hier Wellen heißen: In der ersten sind Weißmehl, Süßes und Obst verboten. Erlaubt sind Eier, Salat, Huhn und Fisch. In der zweiten kommen Obst, Vollkornprodukte und Rotwein (!) hinzu. In der dritten wird das Gewicht gehalten – es sind nun auch ab und zu Pizza oder Kuchen erlaubt.    

Vorteil: Kalorienzählen ist nicht notwendig. Das Programm gilt als die „Mittelmeerdiät Kaliforniens“ – der Fokus liegt auf Genuss und nicht auf Einschränkungen.

 

Schlank mit Detox
Schauspielerin Gwyneth Paltrow
Entschlackung. Top-Teint und zarte Figur: Zwei Mal im Monat legt Actress Gwyneth Paltrow einen Detox-Tag ein: Geschlemmt wird dabei Rohkost in unbegrenzter Menge (siehe Programm unten). Zwischendurch viel Wasser oder Kräutertee trinken! Tipp:Begleiten Sie Ihren Fastentag (Sie verlieren dabei im Schnitt ein Kilogramm!) mit einem aktiven Relax-Programm (wie Walking oder Yoga). Ambitionierte können sich auch aufs Fahrrad schwingen  – verbrennt Fett und formt schöne Beine!
Plan für den Rohkosttag:
Vorbereitung:Kaufen Sie zwei bis drei Kilogramm Obst und Gemüse der Saison (nur Bananen und Avocados sind tabu). Und das dürfen Sie essen:
Morgens:Gemüse-Sticks nach Wahl, in unbegrenzter Menge. Dazu Joghurt-Dip aus Kräutern, Knoblauch, Senf und Kren.
Mittags:Bunter Salat: Je 80 g Zucchini, Paprika, Karotten, Fenchel und Apfel raspeln. Mit 3 EL Limettensaft, 1 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen. Mit Kresse und 20 g Sonnenblumensprossen anrichten!
Zwischendurch:Gemüse-Rohkost. Abends Rohkostsalat mit Früchten: Rucola, Tomaten, Gurke, Karotten und Sprossen mit Dressing aus 1 EL Essig, 2 EL Öl, Salz und Pfeffer übergießen. Mit Orangen- und Pfirsichscheiben belegen!

Zur Vollversion des Artikels