Bye Bye Unreinheiten

Anne Hathaway, Justin Bieber und Co.: Der Anti-Pickel-Trick der Stars

11.09.2024

Von Unreinheiten, Akne oder stressbedingten Hautproblemen bleiben auch die Stars nicht verschont. Um die nervigen Pickel schnell wieder loszuwerden, setzen Anne Hathaway, Justin Bieber und Co. auf einen Geheimtrick.  

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Pickel tauchen immer dann auf, wenn man sie am wenigsten braucht und befinden sich häufig an einer auffälligen Stelle mitten im Gesicht. Während die meisten von uns deshalb beschämt zum Abdeckstift greifen, schwören die Stars auf ein ganz anderes Mittel: Pickel-Patches! Durch Social Media wurden die kleinen Pflaster zum absoluten Skincare-Trend, auf den immer mehr Promis setzen.

Anne Hathaway steht zu Unreinheiten

 

Vor ein paar Tagen teilte Anne Hathaway auf Instagram ihr Beauty-Secret für makellose Haut und postete einen Schnappschuss, auf dem sie sich selbstbewusst mit Pickel-Patches zeigt. Auf dem Selfie präsentiert sich die Schauspielerin ungeschminkt und mit zwei kleinen Sternchen und beweist damit: Pickel sind nichts für das man sich schämen müsste. Die 41-Jährige versucht ihre Pickel erst gar nicht zu verdecken, sondern setzt mit ihren blauen und rosa Sternen auch einen echten Hingucker ins Gesicht.

Justin Bieber ist schon lange Fan der Pickel-Pflaster

© Getty Images

Neben Anne Hathaway gehen auch andere Stars wie Justin Bieber ganz selbstverständlich mit den Pickel-Patches vor die Tür. Er trägt die kleinen Aufkleber etwa bei einem Ausflug in Los Angeles und zwar mitten auf der Stirn. Damit versucht der Neu-Papa erst gar nicht von dem Fakt abzulenken, dass er Pickel hat und diese bekämpft. Er macht sie somit zum Statement und trägt sie mit Stolz.

Auch Hailey Bieber postete bereits auf Instagram ein Foto, auf dem sie stolz ihre Pickel-Pflaster trägt, um zu zeigen, dass Hautprobleme etwas ganz Normales sind.

Lena Meyer-Landrut schwört auf Pickel-Patches 

© Instagram @lenameyerlandrut

Lena Meyer-Landrut geht ebenfalls offen mit ihren Hautproblemen um und verziert ihr Gesicht gerne mit Pickel-Patches in Form von Sternen, die einige Teile ihrer Nase und Stirn bedecken.

Schnelle Hilfe bei Hautproblemen

Die kleinen Pickel-Pflaster sehen aber nicht nur süß aus, sie helfen auch! Die Sterne bestehen meist aus Hydrokolloid, einem Material, das hilft, den überschüssigen Talg aufzusaugen, ohne die Haut zu reizen. So können Entzündungen reduziert und die Pickel über Nacht verkleinert werden. Außerdem schützen die Patches die Haut, indem sie die betroffene Stelle abdecken und verhindern, dass man unbewusst daran herumfummelt. Dadurch kann sich die Haut schneller regenerieren und es besteht eine geringere Gefahr, dass sich Entzündungen verschlimmern oder Narben zurückbleiben.

Für eine optimale Wirkung sollten Sie das Anti-Pickel-Pflaster mindestens sechs Stunden lang einwirken lassen. Im Idealfall kleben Sie es über Nacht auf die betroffenen Stellen und entfernen es am nächsten Morgen wieder. Alternativ können Sie, wie die Stars, die kleinen Aufkleber auch tagsüber tragen – denn wenn selbst Promis offen mit dem Thema umgehen, stören wir uns auch gleich weniger an ein paar Pickeln.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel