Beauty-Geheimnis eines Topmodels! Elisa Sednaoui Dellal schwört auf Face Fitness. Ihre Routine sorgt nicht nur für deutliche Sofort-Effekte, sondern auch für ein nachhaltiges Lifting – ohne Nadel und Nebenwirkungen.
Der V-Effekt
Die Augenpartie umfasst sowohl überlastete und schlafende Muskeln, als auch Druckpunkte, die aktiviert die Durchblutung anregen und Entzündungen lindern können. Übungen in dem Bereich sind wirksam zur Linderung von Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwellungen und können in Kombination mit einer tiefen Atmung auch die Konzentration fördern.
So geht’s: Zeigefinger auf den Außenwinkel und Mittelfinger auf den Innenwinkel des Auges legen und leichten Druck ausüben. Circa 10 bis 20 Sekunden halten.
Eiswürfeltrick
Ein Lebensretter! Die Anwendung kann Schwellungen und Augenringe reduzieren, sie beruhigt und erfrischt. Die Kältetherapie verengt die Blutgefäße und verringert Entzündungen. Da die Haut rund um die Augen herum jedoch sehr empfindlich ist, ist es wichtig, diese Übung nicht zu übertreiben, oder das Eis zu lange anzuwenden, um Reizungen zu vermeiden.
So geht’s: Eiswürfel von der Gesichtsmitte aus in kreisenden Bewegungen nach außen führen. Bis zu einer Minute durchführen.
Aktivierendes Klopfen
Das Klopfen des Gesichts reduziert Schwellungen und fördert die Durchblutung durch Anregung der Lymphe. Diese Übung energetisiert die Haut und löst Verspannungen im Gesicht. Kombiniert mit positiven Affirmationen revitalisiert sie die Haut und steigert Ihre Energie, sodass Sie sich erfrischt und vitalisiert fühlen.
So geht’s: Finger auf Höhe der Jawline auflegen und sanft klopfen. Dabei langsam nach oben zum Haaransatz wandern. Mindestens 30 Sekunden durchführen.
Contouring
Die Muskeln der Wangen verlieren mit der Zeit an Volumen. Da sie „schlafende Muskeln“ sind, können sie geweckt, gestärkt, neu definiert und angehoben werden – ähnlich wie die Gesäßmuskeln. Diese Übung hilft, die Lachfalten zu glätten und die Wangenknochen besser zu definieren.
So geht’s: Handkante unterhalb des Wangenknochens anlegen und nach außen ziehen. Mehrmals wiederholen.
Brow Lift
Die Schwerkraft, schlaffe Muskeln und schlechte Angewohnheiten im Alltag lassen die Augenbrauen absinken, was dazu führt, dass der Augenrahmen geschlossen wird. Das sanfte Anheben der Augenbrauen mit einer Übung namens Castanet hilft, das Muskelgedächtnis wiederherzustellen und den Augenbereich zu öffnen.
So geht’s: Elisa zieht ihre Braue (am Punkt der höchsten Stelle) mit ihren Fingern in die Höhe. Für etwa 4 Sekunden halten und dann loslassen. Mehrmals wiederholen.
Videoanleitung Face Fitness
So klappt das natürliche Lifting auch zu Hause!