Rihannas Haut sieht einfach immer makellos und strahlend aus. Jetzt verrät die Sängerin eines ihrer Geheimnisse hinter ihrem stets frisch aussehenden Teint.
Egal ob geschminkt oder ungeschminkt: Auf Rihannas Gesicht scheinen weder Pickel, Falten noch Poren zu sein. Doch wie macht die 36-Jährige das? Vor ein paar Tagen teilte die Fenty Beauty-Gründerin eine Reihe von natürlichen Fotos auf Instagram und enthüllte dabei ihren größten Hautpflegetipp. Dieser dürfte viele überraschen.
Rihannas Geheimnis für einen frischen Teint
Auf Instagram teilte die zweifache Mutter einige Fotos, um ihre Beauty-Linie zu promoten. Wenn es um konkrete Produkt-Tipps geht, spricht Rihanna natürlich vor allem über ihre eigenen Produkte von Fenty. Die Tipps lassen sich aber auch mit jedem anderen Pflegeprodukt umsetzen. Um Poren und dunkle Flecken zu reduzieren, schwört Rihanna auf ihre getönte Feuchtigkeitscreme, die die Elastizität der Haut auch sichtbar verbessert und sie zu schützt.
Doch hinter ihrer faltenfreien Haut steckt ein anderer Hack: Sonnencreme! In der Caption schrieb sie: „Hier ist deine Erinnerung, dich mit Sonnencreme einzucremen, Baby!“
Sonnencreme beugt Falten vor
Im Urlaub ist es normal, sich täglich mit Sonnencreme einzuschmieren. Doch um sich vor der Sonnenstrahlung zu schützen, sollten Sie die Sonnencreme am besten in die tägliche Beauty-Routine und Hautpflege integrieren. Insbesondere wenn Sie vorzeitige Hautalterung vorbeugen möchten, sollte das Gesicht das ganze Jahr über vor Sonnenstrahlen geschützt sein (Ja, auch im Winter!). Denn auch an grauen Tagen kann die UV-Strahlung unserer Haut schaden und sie schneller altern lassen.
Das weiß auch Rihanna, denn Sonnencreme ist ein fester Bestandteil ihrer Beauty-Routine. Zwar besitzt diese keine aufpolsternden und zellregenerierenden Eigenschaften. Täglich angewandt beugt sie allerdings Linien und Falten vor. Laut Studien sieht die Haut etwa 10 Jahre jünger aus als jene, die nie Sonnencreme verwenden. Mit Sonnencreme können Sie auch Pigmentflecken vorbeugen und das Hautkrebsrisiko reduzieren.