Mister Beauty
Der Herr der Farben
03.09.2010In MADONNA verrät Tom Pecheux, der neue Creative-Make-up-Director von Estée Lauder, wie jede Frau schön sein kann!
Seine kreative Zusammenarbeit mit Carine Roitfeld und Mario Testino Anfang der 90er-Jahre katapultierte Tom Pecheux in den Olymp der Make-up-Artists. Er zeichnete für die Laufsteg-Looks von Prada bis Yves Saint Laurent verantwortlich. Und ist als Creative Consultant bei vielen weltweit führenden Kosmetikmarken begehrt.
Bild: (c) Estée Lauder
Skizze des 'Blue Dahlia'-Looks.
Alles neu!
Seit vergangenen Oktober ist Pecheux Creative- Make-up-Director von Estée Lauder. In Kürze gibt es seinen neuen Look zu kaufen. MADONNA testete schon vorab und traf den smarten Franzosen zum Beauty-Talk.
Was inspiriert Sie zu neuen Looks? Tom Pecheux: Absolut die Menschen, mit denen ich arbeite! Das sind einerseits Top-Models wie Kate Moss oder Stella Tennant. Und aus der zehnjährigen Zusammenarbeit mit Madonna wurde mittlerweile eine richtige Freundschaft. Doch ich genieße es sehr, ganz „normale“ Frauen zu schminken. Es ist sehr inspirierend, genau sie mit etwas Farbe aus ihrem grauen Alltag zu entführen.
Gibt es eine Frau, deren Style Sie gerne ändern würden?
Sie arbeiten schon so lange im kreativen Beauty-Bereich (u. a. für Shiseido, Anm.). Was ist das Besondere an Estée Lauder?
Welche Farbe ist in diesem Herbst absoluter Trend?
Was macht eine Frau schön?
Lässt sich Selbstvertrauen mit Beautyprodukten stärken?
Was braucht eine Frau, um schön auszusehen?
Arbeiten Sie lieber mit den Händen oder mit Pinsel? Pecheux: Meine Wohnung ist sehr minimalistisch, was Farben betrifft. Die Wände sind weiß, der Boden aus altem, gebürstetem Holz und die Möbel großteils in hellem Grau. Farben bringe ich mit Kunst und Blumen rein. |
Bild: (c) Privat
Begehrt. Den neuen Herbst-Look made by Tom Pecheux für Estée Lauder gibt es ab Mitte September in Ihrer Parfümerie.
Bild: (c) Estée Lauder
Creative Make-up-Director Tom Pecheux und Beauty-Chefin Karin Serwatka im Talk über Schönheit.