Yoga-Haut
Diesen Beauty-Look wollen jetzt alle
08.01.2019Nach wie vor liegt Yoga total im Trend, aber dass sich nun alles um Yoga-Haut dreht ist neu.
Mittlerweile wissen alle, dass Yoga fit und schön macht. Unser Körper wird durch die Kombination aus Atmung und Bewegung entgiftet und zugleich gut durchblutet. Die Praktik arbeitet viel mit bewusster Atmung: Durch tiefes und langes Atmen stoßen wir verbrauchte Luft aus und nehmen neuen Sauerstoff auf, der unser Gewebe und die Zellen belebt.
Der neue Trend "Yoga-Haut" hat allerdings nichts mit tiefer Atmung oder dem Sonnengruß zu tun.
"Yoga-Haut": Verschwitzt schön
Verschwitzte, rosige, gut durchblutete Haut, wie nach einer anstrengenden Sport- oder Yogaeinheit - das ist Yoga-Haut! Der Beauty-Trend erobert das Internet.
Für viele Menschen führt der erste Weg nach einem Workout in die Dusche, denn der Mix aus Schweiß und Make-Up ist nicht sonderlich salonfähig. Es sein denn, es geht nach einigen Instagram-Schönheits-Gurus, die genau diesen Look zum Trend machen:
Die Schöpferin des Namens und der Schmink-Technik ist die britische Visagistin Sarah Hill, die auf ihrem Instagram-Profil ein Video hochgeladen hat, in dem sie uns "Yoga Skin" zeigt. Seit dem Upload gab es kein Halten mehr und es haben sich zahlreiche Nachahmer gefunden, die von diesem Look begeistert sind.
Der Look schafft es, das Gesicht so aussehen zu lassen, als würde die Haut von innen heraus strahlen: Natürlich, gesund, hydriert.
So schminken Sie Yoga-Haut:
1. Die Haut wie gewohnt reinigen und eincremen.
2. Einen Primer, der keine Silikone enthält, im Gesicht verteilen.
3. Drei bis vier Pumpstöße einer wasserbasierten Foundation in die Handinnenflächen geben.
4. Zur Foundation geben Sie einen Tropfen Gesichtsöl.
5. Fügen Sie jetzt noch ein paar Tropfen schimmernde Creme hinzu.
6. Verteilen Sie die Mischung in Ihrem Gesicht uns massieren Sie diese in kreisenden Bewegungen gut ein. Laut Sarah Hill regt das die Durchblutung an und hat Auswirkungen auf das Endergebnis.
7. Zum Schluss kann eine kleine Menge Concealer aufgetragen werden.
Fertig ist der Yoga-Haut-Look - ganz ohne Yoga.