Natur-Beauty

Emma Watson: "Make-up nur auf Events"

12.05.2012


Emma Watson will sich nicht hinter zu viel Make-up verstecken.

Zur Vollversion des Artikels
© pps
Zur Vollversion des Artikels

Die Harry Potter-Schauspielerin  bevorzugt einen natürlichen Look: „Es ist nicht gut, wenn sich Menschen hinter zu viel Make-up verstecken. Ich liebe den französischen 'Weniger ist mehr'-Look, er hat einfach etwas sehr Elegantes.“
Auch Schönheitsprodukte aus Frankreich, wo die 22-Jährige bis zu ihrem fünften Lebensjahr lebte, haben es ihr besonders angetan. „Ich liebe französische Drogerien. Ich bin besessen davon und könnte Stunden darin verbringen“, schwärmt die in Paris geborene Britin. „Sie gehen auf sehr medizinische, pharmazeutische Weise an das Gesicht heran.“ Des Weiteren verriet sie dass sie nur auf Events Make-up trägt. Privat lauft sie so herum, wie die Natur sie schuf. Auf Lipgloss, Puder oder Wimperdusche verzichtet sie komplett. Für große Veranstaltungen putzt sie sich allerdings umso mehr raus. Von professionellen Visagisten lässt sie sich für ihre Premieren gerne beraten und zurecht stylen. So ist sie in letzter Zeit immer häufiger mit rotem Lippenstift zu sehen. „Am Roten Teppich, tage ich gerne roten Lippenstift,“ schmunzelt die  22. Jährige.
Die Schauspielerin, die nach dem Ende der 'Harry Potter'-Filmreihe mit ihrem neuen Kurzhaarschnitt für Aufmerksamkeit sorgte, verrät außerdem, dass sie ihre Frisur je nach Stimmung ändert. „Das klingt so lächerlich, aber wenn man analysiert, was ich im Laufe der Jahre mit meinen Haaren gemacht habe, dann passt das immer zu meiner Stimmung. Meine Haare abzuschneiden bedeutete in diesem Fall, von Harry Potter loszukommen und sie dunkel zu färben war ein Ausdruck der Trauer über das Ende der Potter-Ära“, erläutert die Natur-Schönheit. Eine vielseitige Schönheit, von der wir uns schon jetzt auf neue Looks freuen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel