Cellstar Beauty Shot im Test
Glatte Haut aus dem Fläschchen
16.09.2019
Wir haben getestet, ob der Beauty-Wirkstoff Kollagen hält, was er verspricht.
'Die Hautalterung bremsen, aber bitte ohne großen Aufwand!' Ab einem gewissen Alter– zumeist zwischen dem 25. und 30. Lebensjahr – keimt bei vielen der Wunsch auf, dem Zahn der Zeit ein Schnippchen zu schlagen, optisch zumindest. Denn genau in dieser Lebensphase beginnt in unserem Körper der Kollagenabbau und der damit einhergehende sichtbare Alterungsprozess. Kollagen ist jener wertvolle Beauty-Baustein in der Haut, der für ein elastisches und straffes Bindegewebe sorgt. Umso dichter das Netz der Kollagenstränge in der Dermis, desto jugendlicher und praller wirkt unsere Haut. Die Hautbeschaffenheit ist aber nicht nur abhängig von Alter, sondern wird auch von genetischen Faktoren und dem Lebensstil beeinflusst. Nikotin, Alkohol, Sonneneinstrahlung, ungesunde Ernährung (Zucker!), starke Hitze sowie Kälte können den Abbau zusätzlich beschleunigen. Da wohl kaum einer von uns frei von diesen alltäglichen Beauty-Sünden ist, sollte man versuchen, das Kollagen-Level auf natürliche Weise hoch zu halten. Dabei können Nahrungsergänzungsmittel mit Kollagen hilfreich sein. Die österreichische Kosmetikmarke Cellstar hat ein Produkt auf den Markt gebracht, das die Kollagene im Körper boostet, und nicht nur das. Die Beauty Shots zum Trinken punkten auch mit einem "Dornröscheneffekt". Aber mehr dazu in unserem Produkt-Test.
Schlaf Dich schön!
Bei dem Cellstar Beauty Shot handelt es sich um ein 2-in-1-Produkt. Der Clou daran: Neben dem hohen Kollagen-Anteil pro Tagesdosis ist auch Damiana Teil der Rezeptur. Die Pflanze lässt uns ganz sanft in unseren Schönheitsschlaf gleiten. Die abendliche Beauty-Routine fängt deshalb nicht mehr im Bad an, sondern in der Küche an: Dort wird möglichst kurz vor dem Schlafengehen täglich ein Cellstar Beauty Shot geschlürft. Geschmacklich erinnert der Schönmacher aus dem Fläschchen an einen leckeren Pfirsich-Eistee, die Formel kommt aber ganz ohne Zucker aus. Schlafen tut man nach dem Beauty Shot tatsächlich gut - vielleicht auch deshalb, weil man sein schlechtes Anti-Aging-Gewissen besänftigt hat.
Von innen gestrafft
Binnen 8 Wochen verspricht das Produkt sichtbare Verbesserungen der Hautelastizität, und in der Tat, nach gut zwei Monaten Anwendung wirkt die Haut schön prall und von innen mit Feuchtigkeit versorgt. Tiefe Falten sind nicht verschwunden, aber sie wirken abgesoftet. Ganz nebenbei haben Unreinheiten das Weite gesucht. Dafür könnte sich die Extraportion Zink in dem Drink verantwortlich zeichnen. Der Cellstar Beauty Shot nimmt Anti-Aging auf mehreren Ebenen in Angriff: Biotin, Panthothensäure, Vitamin E und C sowie Niacin sind in der Rezeptur enthalten. Damit wirkt man auch Cellulite entgegen, beugt der Hauterschlaffung vor und stärkt zusätzlich Haut und Nägel. Fazit: Eine durchaus sinnvolle Ergänzung zur täglichen Beauty-Routine, die obendrein auch bei Einschlafproblemen helfen kann.
Cellstar gibt es in Ihrer Apotheke, auf Amazon, www.shopapotheke.at und auf www.cellstar.at.