Florence Pugh sorgt mit einer dramatischen Haarveränderung für Gesprächsstoff. Die 28-jährige Schauspielerin hat sich die Haare abrasiert und präsentiert sich mit einem radikalen Buzzcut.
Die wohl größte Frisuren-Sensation dieses Herbstes liefert jetzt Florence Pugh, als sie sich mutig von ihrer Mähne trennt und die Haare abrasiert. Auf Instagram überraschte die Schauspielerin ihre Fans mit einem Video, in dem sie ihren neuen, raspelkurzen Buzzcut präsentiert. Doch was steckt hinter dieser drastischen Entscheidung?
Pugh rasiert Haare für Filmrolle
Hinter Florence Pughs drastischem Haarwechsel steckt kein bloßer Stilwandel, sondern eine neue, anspruchsvolle Filmrolle. In ihrem kommenden Film „We Live in Time“ verkörpert die Britin eine Frau namens Almut, eine ambitionierte Köchin, die mit einer Eierstockkrebsdiagnose im Spätstadium konfrontiert wird.
Zu ihrer Entscheidung, sich die Haare für diese Rolle abzurasieren, sagte Pugh: „Es war mir eine große Ehre und ein Privileg, meinen Körper dieser Rolle zu widmen. Dafür bin ich unglaublich dankbar.“ In ihrer Instagram-Beschreibung fügte sie hinzu: „Seit Jahren sehne ich mich nach einer Rolle wie dieser – eine starke, authentische Frau, die echte und relevante Gespräche führt, wie sie viele Frauen heute täglich erleben.“ Sie bedankte sich auch bei den vielen unglaublichen Vordenkern, die zusammenkamen, um den Film zu machen und bei der Crew, die ihn möglich gemacht haben.
Neuer Film steht in den Startlöchern
Pugh beendete ihren emotionalen Post mit der Anmerkung, dass sie nicht mehr verraten will, weil der Film noch nicht weltweit erschienen ist und sie „nichts vorwegnehmen möchte“.
In der offiziellen Synopsis von A24 heißt es: „Almut (Pugh) und Tobias (gespielt von Andrew Garfield) begegnen sich durch einen unerwarteten Zufall, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Während sie eine Reise antreten, die die Grenzen der Zeit in Frage stellt, lernen sie, jeden Moment ihrer ungewöhnlichen Liebesgeschichte zu schätzen.“ „We Live in Time“ startet am 9. Januar in den österreichischen Kinos.
Florence Pugh mit Buzzcut auf der Met Gala 2023
Es ist nicht das erste Mal, dass Florence Pugh mit einem radikalen Kurzhaarschnitt für Aufsehen sorgt. Bereits zur Met Gala 2023 erschien sie mit einem Buzzcut am roten Teppich, wo sie dazu einen auffälligen, hohen Kopfschmuck trug.
In einem Interview mit der „Radio Times“ erklärte die Schauspielerin damals, dass ihr mutiger Look ein bewusster Bruch mit Hollywoods Glamour-Besessenheit sei.