Makellose Haut
Halle Berrys Make Up-Tipp
11.06.2012
Halle Berry zeigt sich auf den roten Teppichen dieser Welt immer mit strahlend schöner, perfekter Haut. Wie sie das macht, verriet sie nun in einem Interview.
Gesunder Lebensstil
Kein Botox, keine chemischen Peelings – alles Natur pur und richtige Pflege. So cirka lautete Halle Berrys Antwort auf die Frage von Stylelist.com wie sie ihren Strahle-Teint denn hinkriegen würde. „Mein Vater hat ganz tolle, wunderschöne Haut. Ich denke aber auch, dass es Dinge gibt, die man tun kann, um gute und schlechte Haut zu verbessern. Die wirkliche Qualität, Textur und Leuchtstärke der Haut ist meiner Meinung nach zwar genetisch bedingt, aber trotzdem kann man Einfluss nehmen, durch das, was man isst und trinkt oder ob man raucht oder Drogen nimmt" so Halle Berry. Genug Schlaf, gesunde Ernährung und viel Wasser sind nur einige der „Wundermittel“ die uns unsere Haut danken wird.
Das richtige Make Up
Halle Berry verriet allerdings, dass sie auch Make Up-technisch einiges gelernt hat, um ihren Teint zu verbessern: „Man muss eine Foundation finden, die dem eigenen Hautton genau entspricht, damit sich Gesicht und Körper teint-mäßig nicht unterscheiden – zum Beispiel mit leichten und ölfreien Produkten. Alles andere kann man hinzufügen – wie Make-up für die Augen und den Mund." Mattierende Foundations, sowie Make Up mit einer mousseartigen Textur eignen sich am Besten für einen makellosen, natürlich aussehenden Teint.
Keine Angst vor dem Altern
Die 46-jährige blickt unbeschwert auf ihre Zukunft und hat weder Angst vor dem Älterwerden, noch verschwendet sie einen Gedanken an Verjüngungsmethoden. Als Vorbild nannte sie Tina Turner, deren Schönheit im Laufe der Jahre noch gewachsen sei. „Und ein Teil davon liegt an Reife, Weisheit und daran, sich in seiner Haut wohlzufühlen. Sie ist kein Opfer von plastischer Chirurgie geworden oder hat angefangen, wie jemand anderes auszusehen. Audrey Hepburn ist auch wirklich toll gealter.Ich hoffe, dass ich in die Fußstapfen solcher Frauen treten werde."