Booty-Training

Knack-Po Workout: Auf diese Übungen schwört Kim Kardashian

01.08.2024

Ist er echt oder nicht? Über Kim Kardashians Po kursieren so viele Gerüchte wie um den Reality-Star selbst. Doch eines ist sicher: Die 43-Jährige trainiert hart für ihren Traumbody. Jetzt zeigt sie, wie sie ihren Hintern in Form hält. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Unternehmerin, Model, Influencerin, Reality-Star, Mutter. Kim Kardashian ist seit Jahren super erfolgreich und hat sich ein wahres Imperium aufgebaut. Doch auch der Sport kommt bei Kim nicht zu kurz, denn die Topfigur kommt nicht von ungefähr. Neben gesunder Ernährung setzt die vierfache Mutter vor allem auf hartes Training. Dafür steht Kim pünktlich um 6 Uhr auf der Matte und das an sechs Tagen die Woche für ein bis eineinhalb Stunden. Ihre Personal Trainierin Senada Grace enthüllte jetzt ihren Trainingsplan für eine pralle Kehrseite.


Mit diesen Übungen zum Kim Kardashian Knackpo

 

Bei Kim Kardashians Workout dreht sich alles um die Stärkung des Hinterns. Anfänger:innen sollten jedoch lieber einige Schritte auslassen und sich auf eine moderate Intensität konzentrieren, um es nicht zu übertreiben. Das Workout startet Kim mit dem „Good Morning“-Lift:

1. „Good-Morning“-Lift

Der Good-Morning-Lift ist bei Bodybuildern beliebt, da er mehrere Muskelgruppen gleichzeitig stärkt und den Po formt. Bei dieser Übung hat man eine Langhantel auf den Schultern, beugt anschließend die Hüfte und richtet sich wieder auf. So geht’s:

  • Drücken Sie die Schulterblätter zusammen und legen Sie die Langhantel auf die Schulter. Achten Sie darauf, den Rücken nicht zu wölben.
  • Kim Kardashian führt anschließend einen Ausfallschritt nach vorne aus. Beugen Sie jetzt die Hüfte und lassen Sie die Knie dabei leicht gebeugt. Kehren Sie dann vorsichtig in den Stand zurück.

2. Seitliche Kniebeugen mit Widerstandsband

Als nächstes macht Kim Kardashian seitliche Kniebeugen mit einem Widerstandsband und einer Langhantel. So geht’s:

  • Platzieren Sie zunächst ein Widerstandsband um die Oberschenkel und legen Sie eine Langhantel auf die Schulterblätter.
  • Stellen Sie sich mit den Füßen parallel zueinander hin und gehen Sie anschließend in die Hocke und machen Sie einen Schritt zur Seite, während Sie die Kniebeuge halten. Langsam aufstehen und die Füße wieder zusammenstellen.

3. Der kniende "Good Morning“-Hüftstoß

Bei der nächsten Übung benutzt Kardashian wieder die 18-Kilo-Hantel. So geht's:

  • Nehmen Sie die Langhantel und legen Sie sie auf die Schulter, während Sie die Schulterblätter zusammenpressen.
  • Setzen Sie sich auf den Boden. Die Rückseite der Oberschenkel berührt die Waden und die Knie sind gespreizt.
  • Heben Sie anschließend langsam die Hüfte und stellen Sie sich auf eure Knie.

4. Goblet Squats mit Widerstandsband

Die Goblet Squats sind eine ihrer weniger bevorzugten Übungen. Dennoch zieht sie die Übung durch, denn sie kann dazu beitragen, die Stabilität zu verbessern und die Rumpfmuskulatur zu stärken. So geht's:

  • Nehmen Sie ein Gewicht und halten Sie es an die Brust.
  • Gehen Sie dann mit dem Gewicht vor der Brust in die Hocke und kehren Sie schließlich in den Stand zurück.

5. Umgekehrte Lunges

Ihr Krafttraining rundet Kim Kardashian mit einem umgekehrten Ausfallschritt, auch Lunge genannt, ab. So geht's:

  • Bei dieser Übung stellen Sie einen Fuß auf eine erhöhte Fläche, zum Beispiel auf einen Kasten oder eine Bank.
  • Stellen Sie sich gerade hin und strecken Sie einen Arm seitlich aus. Die andere Hand hält das Gewicht.
  • Machen Sie dann einen Schritt nach hinten, sodass die Vorderseite des Schienbeins den Block berührt. Kehren Sie dann langsam in den Stand zurück.

Es ist wichtig, das Training nicht einfach unüberlegt zu beginnen, sondern es an Ihre individuelle Kraft und Fitness anzupassen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel