Kim Kardashians makelloser Look ist ihr Markenzeichen. Dafür ist vor allem einer verantwortlich: Ihr Make-Up Artist Mario Dedivanovic. Jetzt plauderte der Kosmetik-Guru seine spannendsten Beauty-Geheimnisse aus.
Kim Kardashian perfektioniert seit Jahren zusammen mit ihrem Make-Up-Artist das Make-up Game. Wir erinnern uns: Vor einigen Jahren haben sie den Contouring-Trend weltweit bekannt gemacht und einen riesigen Hype ausgelöst. Jetzt hat der Stylist und langjährige Freund von Kim Kardashian endlich seine Beauty-Tricks verraten.
1. Concealer als Primer
Concealer kann mehr als nur Pickelchen und Rötungen verdecken! Der Make-up Experte verwendet Concealer sogar als Primer, damit die Foundation länger haftet und der Lidschatten nicht verschmiert. Dazu verblendet er den Concealer auf der Augenpartie und fixiert diesen mit einem Setting Puder. So hält die Farbe den ganzen Tag!
2. Concealer wird vor der Foundation aufgetragen.
Auf diesen Concealer-Hack setzt Mario außerdem: Anders als die meisten Frauen beginnt er nicht mit der Foundation, sondern trägt zuerst Concealer auf. Um dunkle Schatten aufzuhellen und Unreinheiten und Rötungen abzudecken wird er bereits unter der Grundierung aufgetragen. Anschließend verwendet er ein Make-up, welches dank eines Beautyblenders, perfekt mit der Haut verschmilzt. Damit der Make-up-Look auch jeden Red Carpet Auftritt standhält, fixiert der Experte zum Schluss alles noch einmal mit einem Fixing-Puder.
3. Die perfekten Augenbrauen
Augenbrauen betonen die Augen und verleihen dem Gesicht einen starken, individuellen Ausdruck. Kein Wunder also, dass der Make-up Mogul ein großer Fan von schönen Augenbrauen ist. Für die perfekten Wow-Brows nimmt er sich deshalb extra viel Zeit. Zuerst kämmt der Stylist die Härchen nach oben und nutzt anschließend einen Stift, um kleine Lücken aufzufüllen und den Augenbrauen mehr Konturen zu geben. Für das perfekte Finish kommt einmal wieder der Concealer zum Einsatz: Diesen trägt Mario um die Augenbrauen-Partie auf und verblendet ihn sanft nach außen.
4. Natürliches Rouge
Kim Kardashians Make-up Artist ist keiner, der die Haut mit schweren Produkten bemalt. Stattdessen wählt er einen weichen Ansatz für das Make-up und spielt mit einem subtilen, modellierenden Rouge. Dabei setzt er vor allem auf cremige Produkte, die er in weichen Schichten mit einer sanften Berührung aufträgt. Anschließend verblendet der „König der Konturen“ die Farbe mit einem Pinsel.