Natural-Glow
Nur ein einziger Beauty-Eingriff! Amira Aly verrät Schönheitsgeheimnis
18.09.2024Amira Aly ist makellos schön, doch die letzten Monate sind an ihr nicht spurlos vorübergegangen. Neben der Trennung von Ex Oliver Pocher haben ihre zwei kleinen Kinder ihr so manche schlaflose Nacht beschert. Doch Amira hat ein Beauty-Geheimnis entdeckt, das ihr auch ungeschminkt einen Glow zaubert.
Seit einigen Wochen sind Amira Aly und Oliver Pocher offiziell geschieden. Nach dem Rosenkrieg beginnt das Ex-Paar nun endlich ein neues Kapitel. Mittlerweile strahlt die Podcasterin wieder wie gewohnt - doch das liegt weniger an ihrem neuen Freund Christian Düren, als an ein paar Beauty-Hacks, die die 31-Jährige in der neuesten Folge des „BUNTE VIP GLOSS“-Podcasts verrät.
Nur ein einziger Schönheitseingriff
Wenn es um Schönheits-OPs geht, hat Amira eine klare Meinung: Den Trend zu Fillern, Hyaluron oder Fettabsaugen findet sie nicht gesund, verrät sie in der Podcast-Folge. Viele Eingriffe machten ihrer Meinung nach nicht unbedingt schöner. Um frischer auszusehen, hat sie dennoch eine besondere Beauty-Behandlung gewählt – ganz ohne Skalpell. Ihr Ziel: die Aufhellung ihrer genetisch bedingten Augenschatten. In einem Düsseldorfer Beauty-Salon unterzog sich die Moderatorin dem CC Eye® Treatment. Diese revolutionäre Methode aus Brasilien hellt dunkle Augenringe, Pigmentflecken und andere Hautverfärbungen auf, ohne die Haut zu verletzen. Laut eigener Aussage fühlt sich Amira „nun auch ganz ohne Make-up selbstbewusst“.
Amira schwört auf ihr 5-Minuten-Make-up
Wenn es dann doch mal Make-up sein soll, muss es bei Amira als zweifache Jungs-Mama schnell gehen. Was viele nicht wissen: Amira ist ausgebildete Friseurin und Visagistin, und hat somit viele Hacks in petto. Ihr bester Beauty-Tipp, um frisch auszusehen: „Das A und O ist Feuchtigkeit im Gesicht. Das ist schon die halbe Miete.“ Von zu viel Make-up rät sie ab: „Make-up kann einen auch älter aussehen lassen.“ Ein bisschen Concealer und etwas Rouge – mehr braucht sie nicht, um startklar für den Tag zu sein.
„Für einen flachen Bauch muss man arbeiten“
Auch ihr durchtrainierter Körper ist nicht nur das Ergebnis guter Gene. „Man muss etwas dafür tun, um den Körper zu haben, den man sich wünscht“, so die Podcasterin. „Ich verzichte auf Zucker und gehe dreimal pro Woche zum Sport.“ Übrigens: Gecoacht wird sie von einem Personal Trainer aus Wien via Facetime. Ihre Motivation? „Die kommt, sobald man die ersten Ergebnisse sieht.“
In Sachen Ernährung hat Amira klare Prinzipien. Ihr Tipp für einen flachen Bauch: „Es gibt Phasen, in denen bin ich nicht so streng, aber grundsätzlich versuche ich morgens fast nur Proteine zu essen, mittags normale Mahlzeiten mit Kohlenhydraten wie Reis oder Nudeln, und abends verzichte ich komplett auf Kohlenhydrate. Dann gibt es Fisch oder Fleisch mit Gemüse.“ Einmal pro Woche gönnt sie sich ein Cheat-Meal – dann sind aufgebackene Käse-Schinken-Croissants ihr absolutes Comfort Food und ausdrücklich erlaubt.