Ultrahell

Platinblond: Der Haartrend 2014

05.03.2014

Glamourös und ein kleines bisschen verwegen — Platinblond ist der Haartrend des Jahres.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Glamstyle
Jede Generation hat ihre platinblonde Ikone: Marylin Monroe, Debby Harry und Madonna wussten im letzten Jahrhundert den ultrahellen Blond-Look für sich zu nutzen. Lady Gaga, Gwen Stefani und Miley Cyrus sind die Platin-Ladies dieses Jahrtausends. Nun sorgt das ultrahelle Blond auch auf den Laufstegen für Aufsehen. Kaum eine Fashionshow, auf der nicht ein weißblonder Haarschopf über den Runway geschickt wird: Von Michael Kors, über Oscar de la Renta bis zu Vivienne Westwood.

Es kommt nicht auf die Länge an
Egal ob kurzer Pixie-Cut oder Mähne – Platinblond trägt es in dieser Saison in jeder Haarlänge. Das wichtigste beim Styling ist Krausen und Locken zu glätten. Nur sleek und clean gelingt der Model-Look. Ein kleiner Ansatz lässt sich zumeist nicht vermeiden, was dem coolen Look aber nur noch mehr lässigen chic verleiht. Dennoch steht alle paar Wochen ein Termin beim Friseur an.

Bloß nicht Zuhause herumexperimentieren: bei Platinblond kann das Färben im Alleingang leicht schiefgehen. Den silbrig-weißen Look bekommen nur Profis hin. Insbesondere bei dunklem Haar droht ein unansehnlicher Rot-Stich. Nach den Strapazen des Blondierungsvorgangs gehört das Haar besonders ausgiebig gepflegt. Spezielle Kuren und Packungen sollten wöchentlich am Plan stehen. Klingt nach viel Aufwand – ist es auch! Die Mühe ist es aber definitiv wert: Wie heißt es so schön? Blondinen haben mehr Spaß, und Platinblonde erst recht!

Zur Vollversion des Artikels