Clevere Bikini-Wahl

Schlank am Strand: Diese Bikinis schummeln ein paar Kilos weg

Teilen

An manchen Tagen fühlen wir uns in knapper Bademode nicht ganz so wohl und möchten gerne die ein oder andere Problemzone kaschieren. Kein Problem, denn mit der richtigen Bademode können wir optisch ein paar Kilos schlanker wirken!

Endlich ist er da: Der langersehnte Sommer! Während wir im Juni und Juli noch mit frischen Temperaturen zu kämpfen hatten, bringt der August endlich puren Sonnenschein, sodass wir es kaum erwarten können, unsere Tage am See, am Strand oder im Pool zu verbringen. Schicke Bademode darf da natürlich nicht fehlen.

Doch wer nicht gerade mit einer Modelfigur wie Heidi Klum oder Kendall Jenner gesegnet ist, kann bei der Wahl des Bikinis leicht daneben greifen. Denn das falsche Modell kann schnell dazu führen, dass die Figur unvorteilhaft betont wird. Daher ist es wichtig, zu wissen, welche Modelle zur individuellen Figur passen. Wenn Sie optisch ein paar Kilos loswerden möchten, sollten Sie einige Schlankmacher-Regeln beachten:

Schlanker wirken durch die richtige Bademode

Die richtige Größe wählen

Ganz gleich, ob Bikini oder Badeanzug – die richtige Größe ist entscheidend. Vermeiden Sie Modelle, die zu klein sind, da dies dazu führen kann, dass die Träger oder die Bikinihose in die Haut einschneiden, was unangenehm sein kann und die Figur unvorteilhaft betont.

 

 

High-Waist-Bikinis bevorzugen

Eine hervorragende Möglichkeit, den Bauch zu kaschieren und die Beine optisch zu verlängern, sind High-Waist-Bikinis. Diese liegen aktuell nicht nur im Trend, sondern sorgen auch für eine schöne Taille. So können Sie sich entspannt eine extra Portion Eis gönnen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, den Bauch einzuziehen. 

 

 

Auf verspielte Details setzen

Bikini-Details wie Rüschen, Schnallen, Maschen oder Knoten eignen sich perfekt, um den Blick von den vermeintlichen Problemzonen abzulenken. Sie sorgen für ein modisches Statement und auch dafür, dass Sie sich wohler in Ihrer Haut fühlen. 

 

 

Dunkle und dezente Farben wählen

Auch mit der Farbwahl lässt sich ein schlankerer Look im Bikini erzielen. Statt zu knalligen Tönen, Streifen oder auffälligen Mustern zu greifen, sind dunkle Farben und einfärbige Modelle oft vorteilhafter. Falls Ihnen das zu schlicht ist, können Sie gemusterte oder helle Oberteile tragen, während die Bikinihose dunkel und dezent gehalten sein sollte. Auf diese Weise können Sie bestimmte Problemzonen wie Po oder Bauch optimal kaschieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten