Turbane und Tücher
Sommer-Inspirationen von Top-Hairstylistin Sonja Thoma
19.07.2017
Diese Looks versüßen uns den Sommer - und schonen das Haar!
Der Name Sonja Thoma ist vielen bereits ein Begriff: Die Hair-Stylistin ist bekannt aus internationalen Film- und TV-Produktionen und stellte ihre Expertise in Topsalons unter Beweis. Anfang des Jahres eröffnete sie nun ihren eigenen Salon - unweit vom Stephansplatz. Die Hausnummer N°11 war Namensgeber für den neuen Hairstyling-Hotspot im Wiener Luxus-Segment. Dort wird den Kunden nicht nur das Haar verschönert, sondern auch Styling-Ideen mit nach Hause gegeben. Dieses Jahr feiern mondäne Accessoires aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ein ganz großes Comeback: Turbane und Tücher im Haar. Uns verriet Sonja Thoma, warum diese Retro-Looks nicht nur schick, sondern auch haarschonend sind.
Hair-Savers
Durch Sonneneinstrahlung baut das Haar das natürliche Farbpigment Melanin ab. Die Haarstruktur wird geschädigt. „Aus diesem Grund wird das Haar im Sommer ohne UV-Schuz ein bis zwei Nuancen heller, verliert an Glanz und Geschmeidigkeit und wird meist trocken.“ so Sonja Thoma. Besonders coloriertes Haar ist anfällig für diese Sonnenschäden. Gefärbte Haare besitzen weniger Melanin und sind durch die Färbeprozendur vorgeschädigt und poröser. Deshalb empfiehlt sie das Haar mit Sonnenhut oder schickem Turban zu schützen. Alles was austrocknet sollte vermieden werden: Chlorwasser, Sonne, Blondierungen, häufiges Föhnen, Meereswasser oder Unmengen stark festigender Stylingprodukte.
Moderne Diven tragen den Kopfschmuck wie Leinwandgöttinnen: „60ies-Ikonen wie Grace Kelly und Marisa Berenson haben es schon lange gewusst: Der Turban Look hat Jetset-Flair und sorgt für Sommerlaune“, sagt Sonja Thoma. Für ihre Kunden hat sie im N°11 Hairsalon nun eine stylishe Auswahl an Turbanen und Tüchern, die sie - und ihr Haar - charmant und herrlich unkompliziert durch den Sommer bringen.
Die Modelle liegen preislich zwischen 25 und 65 Euro. Mehr Infos: www.no11.at