Sommer, bitte kommen! Wir sind bereit für die heißeste Zeit des Jahres: Mit dem besten Schutz vor der schädlichen UV-Strahlung – für Haut und Haar – können wir jeden Sonnentag wirklich in den vollsten Zügen genießen.
Multitasker und Spezialpflege
Egal, ob dezente Bräunungsverstärker, feiner Schimmer oder meer- und korallen-schonende Formulierungen: Die neuen Sonnensprays konnen viel mehr als nur unsere Haut vor der UV-Strahlung schützen. Wir haben die besten Sunblocker für jeden Typ gesucht und gefunden:
Gut zu wissen!
Auch wenn auf der Tube „wasserfest“ steht, bedeutet das nicht, dass Eincremen in der Früh uns wirklich den ganzen Tag lang vor der UV-Strahlung schützt. Spätestens nach dem ersten Sprung ins kühle Nass sollte nachgecremt werden. Denn Wasser, Handtuch, Sand und Co. sorgen dafür, dass der Sonnenschutz geringer wird.
Speziell im Gesicht neigt man dazu, weniger Sonnenschutz aufzutragen. Dabei sollte jede der 11 Körperzonen (Gesicht, Brust, Bauch, Rücken, Hüften und je 2 x Oberschenkel, Unterschenkel und Arme) mit je zwei Finger voll Creme bedeckt werden. Wichtig: Bis zum Haaransatz cremen!
Kinder vor der Sonne schützen
Die zarte Kinderhaut hat viel weniger Eigenschutz als die eines Erwachsenen und sollte daher besonders gut geschützt werden. SPF 50 und Schutzkleidung ist für in der Sonne spielende Kids unerlässlich. In der sonnenintensiven Mittagszeit sollten sie im Schatten bleiben.