Tipps und Tricks

Stylings mit dem Glätteisen

06.04.2010

Tipps und Tricks zum Styling mit dem Glätteisen: für seidenglatte Frisuren oder lockige Löwenmähnen.

Zur Vollversion des Artikels
© Remington
Zur Vollversion des Artikels

1. Besonders lang anhaltende Ergebnisse werden dann erzielt, wenn das Haar frisch gewaschen, absolut trocken und möglichst knotenfrei ist. Um ein schonendes Stylen zu gewährleisten ist ein Hitzeschutz unerlässlich.

Daher z.B. den ESSENTIAL Crystal Shine Whipped Conditioner von Marlies Möller verwenden. Der macht das Haar geschmeidig und schirmt es dank Baumwollextrakt vor Hitze ab. Einfach nach dem Waschen gleichmassig in Längen und Spitzen verteilen. Durchkämmen. Ausspülen.
Spezielle 'Straight'-Produkte helfen dabei, optimale Ergebnisse zu erzielen. Diese Produkte sorgen für intensive Glättung und einen Anti-Frizz Effekt während des Stylens und werden meist im trockenen oder handtuchtrockenen Haar verteilt.

2. Nach dem Auftragen des Hitzeschutzes wird im Nackenbereich mit dem Glätten der Haare begonnen. Teilen Sie Haarpartien ab, welche nicht breiter als 3cm und nicht dicker als 1cm sind. Das Resthaar einfach wegstecken.

Wie bekomme ich superglatte, glänzende Haare?

© Marlies Möller

Zähmung der Widerspenstigen: Die frisch gekämmten Haarsträhnen waagrecht nacheinander zwischen die Platten des Glätteisens legen.

Für anliegende Ansätze und lineare Spitzen das geschlossene Eisen mit viel Spannung waagrecht vom Haaransatz entlang der Kontur des Kopfes nach unten bis zur Spitze ziehen. Diesen Vorgang Strähne für Strähne bis zum Deckhaar wiederholen.

Für Volumen am Ansatz das geschlossene Eisen mit viel Spannung nach oben ziehen. Druck vom Griff nehmen und das Haar hinaus gleiten lassen. Diesen Vorgang Strähne für Strähne bis zum Deckhaar wiederholen.

© Marlies Möller

ESSENTIAL Straight Control Styling Serum von Marlies Möller

Wie bekomme ich aufregende Locken?

© Marlies Möller

Curly Sue: Das Glätteisen formt auch romantisch-verführerische Locken.

Für nach aussen gedrehte Locken die frisch gekämmten Haarsträhnen nacheinander senkrecht zwischen die Platten des Glätteisens legen und dieses am Ansatz ansetzen. Das Glätteisen ein Mal um 180 Grad nach hinten drehen und im rechten Winkel vom Kopf weg bis zu den Spitzen ziehen. Dabei muss die Strähne stets etwas gespannt bleiben.

Für nach innen gedrehte Locken die frisch gekämmten Haarsträhnen nacheinander senkrecht zwischen die Platten des Glätteisens legen und dieses am Ansatz ansetzen. Das Glätteisen ein Mal um 180 Grad nach vorne drehen und im rechten Winkel vom Kopf weg bis zu den Spitzen ziehen. Dabei muss die Strähne stets etwas gespannt bleiben.

© Marlies Möller

ESSENTIAL Curl Control Defining Serum von Marlies Möller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel