Für die Met Gala 2024 trennte sich Sydney Sweeney von ihrer langen blonden Mähne und erschien in einem dunklen Bob.
Als Sydney Sweeney den roten Teppich der diesjährigen Met Gala betritt, erkannte sie im ersten Moment kaum jemand. Statt mit blonden Locken erschien sie mit einem tiefschwarzen Bob - und sorgte mit ihrer radikalen Typveränderung für ordentlich Gesprächsstoff.
Sydney Sweeney überraschte mit einem dunklen Bob bei der Met Gala 2024
Den märchenhaften Dresscode der Met Gala „The Garden of Time" nahm Sydney Sweeney wortwörtlich und erlebte eine traumhafte Metamorphose. Ihr hellblaues Tüllkleid von Miu Miu und die Lederhandschuhe zeigten sich in Harmonie mit dem klassischen, alten Hollywood-Style, weswegen ihr Hairstylist Glen Oropeza und sie bei der Frisur auf extravaganten Glamour setzten. Der tiefschwarze Bob im Stil von Joan Jett stahl der märchenhaften Robe fast die Schau. Besonders ihr gefranster Pony sorgte für einen Hingucker.
Sydney Sweeney bei der Met Gala 2024
Zur Vorbereitung ihrer Frisur verwendete Oropeza einen Primer der „Premiere Collection" von Kerastase, die das Haar pflegte, während es unter dem Fake-Bob verschwand. Sobald die Perücke befestigt war, wurde sie angefeuchtet und geschnitten, um dadurch das perfekte Styling und Finish zu schaffen. Die gewagte Frisur sorgte für einen Kontrast zu dem klassischen, frühlingshaften Kleid.
Sydney Sweeney bei der Met Gala 2024
Bei dem drastischen Look handelt es sich jedoch nicht um eine permanente Typveränderung, sondern lediglich um eine Perücke. Doch nur ein Event wie die Met Gala 2024 konnte die Schauspielerin zu diesem radikalen Umstyling bewegen.