Avocado
Die cremige, stark basische Frucht liefert fast
20 essenzielle Nährstoffe, darunter Kalium, Vitamin E und B sowie Ballaststoffe.
Kürbis
Alle Früchte aus der Familie der Kürbisgewächse enthalten reichlich Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren sowie Provitamin A und K und einige Vitamine des B-Komplexes.
Kartoffel
Sie sind reich an gesunden Kohlenhydraten und eine hervorragende Basenquelle: Kartoffeln binden Säuren im Magen – davon profitiert der ganze Körper! Viel Vitamin C, Eisen, Magnesium und Kalium.
Amaranth
Diese Samen sind ballaststoffreich und haben einen bemerkenswerten Gehalt an der Aminosäure Lysin, wie man ihn in anderem Korn nicht findet.
Stangensellerie
Eine wertvolle Basenquelle als Suppengemüse oder gehackt in Salaten. Enthält viel Kalzium und Niacin. Ist gut für die Verdauung und senkt den Blutdruck.
Grünkohl
Provitamin A, Kalzium, Eisen, Magnesium und Phosphor. Herrlich für Eintöpfe und Smoothies.
Mandeln
Eigentlich gehören sie nicht zu den Nüssen, denn was wir essen, ist der Samen einer Steinfrucht. Mandeln sind reich an Proteinen und Kalzium und eine gute Quelle für Zink.
Karotten
Haben nicht nur Betacarotin, sondern sind auch randvoll mit Kalzium, Magnesium und Kalium. Außerdem unterstützen sie die Entgiftung der Leber.
Quinoa
Die glutenfreien Quinoa-Samen sind ungewöhnlich reich an Kalzium und außerdem eine ergiebige Quelle an Ballaststoffen, Magnesium und Eisen.
Rote Rübe
Sie sind großartige Lieferanten von Folsäure und enthalten Kalzium, Vitamin C und Kalium. Sie wirken gegen Nierensteine und niedrigen Blutdruck, senken das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Brokkoli
Reichlich Vitamin C, Kalzium und Ballaststoffe. So dient es als Antioxidans, regt die Lebertätigkeit an und hat eine antivirale, antibiotische Wirkung.
Wassermelone, Mango, Papaya
Wassermelone wirkt entzündungshemmend und antioxidativ, Mango ist reich an Vitamin C und Ballaststoffen und die Papaya liefert den dreifachen Tagesbedarf an Vitamin C. Unterstützt das Immunsystem und lässt die Haut strahlen.
Kokosnuss
Das Kokoswasser kann als Antioxidans getrunken werden, natives Kokosöl ist eine gesunde Alternative zu anderen Speiseölen. Das Kokosfleisch hat einen hohen Gehalt an Phosphor,
Magnesium und Kalium.