Cyber-Mobbing

Hailey Bieber spricht erstmals über ihre Angst, Mutter zu werden

19.05.2023

Dass Hailey Bieber und ihr Mann Justin gerne Kinder möchten, ist bekannt. Allerdings hält dieser traurige Grund die beiden davon ab, eine eigene Familie zu gründen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Hailey und Justin Bieber sind bald fünf Jahre verheiratet und gelten als junges Traumpaar. Jetzt spricht das US-Model in einem Interview mit der britischen "Sunday Times" erstmals über ihren Kinderwunsch.

Unerfüllter Kinderwunsch

"Ich wünsche mir unbedingt Kinder", so die 26-Jährige. "Ich heule regelrecht die ganze Zeit deshalb. Aber dann bekomme ich Angst." Der traurige Grund dafür ist das ständige Mobbing, dem das Topmodel täglich in den sozialen Medien ausgesetzt ist. "Es ist schon genug, dass die Leute über mich und meinen Mann reden, oder über meine Freunde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, damit konfrontiert zu sein, dass Leute böse Dinge über mein Kind sagen."

"Eine gute Ehe bedeutet Arbeit"

Bereits im letzten Sommer sprach Bieber in einem Interview über die Herausforderungen, Kinder großzuziehen. Dem Magazin "Harper's Bazaar" sagte sie damals, eine gute Ehe bedeute Arbeit: "Und mir ist klar, dass sobald Kinder dazukommen, die Ehe nochmal ganz viel mehr erfordert, damit sie funktioniert."

 

 

Daher kommt Hailey's Angst vor Cyber-Mobbing

Obwohl Hailey Bieber keine Fremde in Sachen Online-Hass und Cyber-Mobbing ist, wurde es im März 2023 besonders heftig, als sie beschuldigt wurde, sich während eines Videos mit ihrer Freundin Kylie Jenner über Justin Biebers Ex-Freundin Selena Gomez lustig gemacht zu haben. Die hassvollen Reaktionen hielten wochenlang an. Erst Selena Gomez selbst setzte den Internet-Diskussionen ein Ende und bat ihre Fans, sich zurückzuhalten, nachdem Hailey Bieber Morddrohungen erhalten hatte: “Dafür stehe ich nicht”, schrieb Gomez damals auf Instagram Storys. “Niemand sollte Hass oder Mobbing erleben müssen. Ich habe mich immer für Freundlichkeit eingesetzt und möchte wirklich, dass das alles aufhört”, so die Schauspielerin.

© Tyrell Hampton

Obwohl die beiden Frauen jetzt auf Instagram verbandelt sind, hinterlassen immer noch viele Leute böse Kommentare unter den Social-Media-Posts des Models. Im April beschrieb Hailey Bieber diese Zeit als “einige der traurigsten und härtesten Momente” ihres Lebens: “Ich mache gerne Witze darüber, wie ich mich fühle, weil es manchmal einfacher ist, als zuzugeben, dass ich eine harte Zeit habe”, schrieb sie auf Instagram Storys und fügte hinzu: “Mein Verstand und meine Gefühle waren gelinde gesagt zerbrechlich.”

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel