Grand Opening

1. "Forever 21"-Filiale in Wien eröffnet

05.05.2011

Auf 4000m² gibt es  flippige Mode der US-Kette nun auf der Mariahilfer Straße.

Zur Vollversion des Artikels
© PR International
Zur Vollversion des Artikels

Da wird das Herz so manch eines Modefans höherschlagen: "Forever 21" gibt es ab sofort endlich auch in Österreich. Am Donnerstag hat in der Wiener Mariahilfer Straße eine Filiale der US-Modekette eröffnet: auf 4.000 Quadratmetern - verteilt auf drei Etagen - gibt es trendige Kleidung zu leistbaren Preisen für Frauen, Männer und Kinder. Mitte Juli folgt ein weiterer "Forever 21"-Shop in der Kärntner Straße. Damit  nicht genug denn im Herbst kommt noch ein Label nach Österreich. Dann eröffnet die "Abercrombie & Fitch"-Tochter "Hollister" Geschäfte in Graz und Salzburg.

Ofizielle Eröffnung
Derzeit befindet sich das "Forever 21"-Geschäft in der Mariahilfer Straße in der Soft-Opening-Phase, erklärte eine Unternehmenssprecherin der APA. Die offizielle Eröffnung findet am Samstag, um 9.30 Uhr, statt. Dann wird Firmengründer Do Won Chang - er reist aus Los Angeles an - ein rotes Band durchschneiden. Mitte Juli eröffnet in der Bundeshauptstadt eine weitere "Forever 21"-Filiale in der Kärntner Straße. Diese habe in etwa die gleiche Fläche wie jene in der Mariahilfer Straße, hieß es. Weitere Expansionspläne in Österreich gebe es "fürs erste" nicht.

Die Kollektion
Die Mode von "Forever 21" beschrieb die Unternehmenssprecherin als "jung, flippig, bunt, mit dem gewissen Etwas". Neben Kleidung gibt es auch Schuhe und Accessoires. Die Stücke sind nur eine gewisse Zeit lang verfügbar, denn jede Woche werden 100 neue Produkte geliefert. "Es gibt keine Kollektion, die eine ganze Saison lang erhältlich ist", erklärte die Sprecherin das Unternehmenskonzept.

"Forever 21" ist nicht die einzige US-Modekette, die heuer den Sprung nach Österreich wagt: Ab Herbst wird es Filialen der "Abercrombie & Fitch"-Tochter "Hollister" in den Einkaufszentren Europark Salzburg und Murpark Graz geben. Die Shops werden jeweils circa 700 Quadratmeter groß sein, bestätigte eine Sprecherin des Betreibers, der "SES Spar European Shopping Centers", entsprechende Medienberichte. Unter dem Label "Hollister" wird sportliche Freizeitmode vertrieben.

Bald in Wien!
Ob auch der Markteintritt von "Abercrombie & Fitch" bevorsteht, ist hingegen noch offen: Seit längerem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Kultmarke nach Wien kommen soll. Ebenfalls auf dem Sprung nach Österreich soll sich das zur spanischen Inditex-Gruppe gehörende Modelabel "Massimo Dutti" befinden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel