Tierisch schön
Animal Print: So trägt Blake Lively das neue Trendmuster
29.02.2024Bye Bye Leopardenflecken, Schlangenmuster und Co. Blake Lively und Heidi Klum zeigen, welcher überraschende Animal-Print jetzt im Trend ist und wie man ihn kombiniert.
Seit Jahren ist der Leoparden-Print ein modischer Dauerbrenner. Doch obwohl das Trendmuster aus der Fashion-Welt nicht mehr wegzudenken ist, hat man sich schon ein wenig von dem Raubkatzenlook satt gesehen. Bei der Fashion-Show von Michael Kors auf der New York Fashion Week zeigte Blake Lively, wie Animal Print jetzt aussehen muss.
Blake Lively im Giraffen-Print
Bei der Runway Show der neuen Kollektion von Michael Kors für den kommenden Herbst und Winter beeindruckten nicht nur die Models auf dem Laufsteg, sondern auch die Stars in der Front Row. Für einen besonderen Hingucker sorgte Blake Lively, die mit einer Neuinterpretation des Animal-Prints überrascht.
Statt des gängigen Leo-Musters setzte die Schauspielerin auf einen Style im Giraffen-Print. Obwohl Giraffen-Muster bei vielen Fashion-Fans nach Faschingskostüm schreien dürften, schaffte die Schauspielerin es ganz mühelos, den Print elegant zu kombinieren. Zum Mini-Rock in dem auffälligen Muster kombinierte Lively den passenden Mantel. Dazu trägt die Frau von Ryan Reynolds ein schlichtes braunes Top sowie kniehohe braune Stiefel. Das monochrome Styling verleiht dem Look die nötige Ruhe und Eleganz.
Tierische Muster feiern Comeback
Trend-Pieces mit Tiermustern sind echte Eyecatcher. Das weiß auch Heidi Klum zu schätzen, die immer wieder gern mit auffälligen Animal-Prints im Rampenlicht steht. Die Muster sind besonders anfällig für Fashion-Fauxpas doch mit ihren Looks beweist das Model, wie man tierische Muster gekonnt kombiniert.
Die 50-Jährige kombiniert die wilden Muster mit schlichten Basics und neutralen Farben wie Schwarz, Weiß oder Beige. Auch Leder-Pieces und Denim-Teile passen perfekt, damit der Look nicht zu überladen wirkt. Wem der Look à la Lively und Klum zu auffällig ist, der kann übrigens auch auf Accessoires setzen. Taschen, Schals oder Schuhe runden das Outfit perfekt ab und wirken dennoch dezent.