Hebstlooks

Leder-Amazonen von Callisti

20.09.2010

Leder und Cut-Outs: Die neuen Looks des österreichischen Labels.

Zur Vollversion des Artikels
© Martin Siebenbrunner
Zur Vollversion des Artikels

Bald vier Jahre ist es her, dass Martina Müller ihr Label Callisti gründete - und auch gleich ihren ersten Store in Wien eröffnete. Viel hat sich seitdem getan, Callisti ist in der österreichischen Fashion-Szene ein fester Begriff, die Looks werden regelmäßig von der Austro-Prominenz getragen.

Leder mit Cut-Outs
Ihre Herbst/Winter-Kollektion 2010 will den Trend des Labels, reduzierte und äußerst feminine Mode mit Einsatz von viel Glanz, fortführen. Farblich orientieren sich die Looks an den Catwalk-Trends braun, creme, schwarz, grau und rot, als Material dominiert Leder mit enorm vielen Cut-Outs. Was als Effekt sexy sein soll, wirkt bei diesen hautengen Lederlooks schnell billig. Doch das Ziel, Looks im Amazonen-/Kriegerinnen-Stil zu erschaffen, gelingt. "Zuccabars Concubine Part II", so der Name, ist definitiv nicht Müllers gelungendste Kollektion, einige modische Leckerbissen sind aber doch dabei!

Die Show auf der Vienna Fashionweek im Museumsquartier verspricht gute Aussichten auf eine feminine Sommerkollektion 2011!

HIER gibt es das Show-Programm der MQ Vienna Fashion Week.10!

Infos: www.callisti.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel