Cruise-Kollektion

Chanel feiert Pastell

15.05.2012


Ganz in Pastell und vor der Kulisse des Schloß Versailles präsentiert Chanel die "Cruise 2013"- Kollektion!

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Unweigerlich wird man damit konfrontiert, dass Herr Lagerfeld bei dieser Kollektion wohl zwei Filme im Kopf hatte: "Das 5.Element" und "Marie Antoinette"- Modernes Punk-Flair gepaart mit barocken Elementen, leckere Pastellfarben, die an himmlische Makronen erinnern, romantische Schnitte gepaart mit bunten Perücken, so zeigt Karl uns die neue Cruise-Kollektion für Chanel.

Versailles
Das wunderschöne Schloß nahe bei Paris gelegen war schon vor zwei Wochen im Mittelpunkt, als Dior seinen neuen Modekurzfilm präsentierte. Gerne werden die prunken Räumlichkeiten und der Schloßgarten von Modedesignern verwendet, nur allzu ideal bietet sich die Kulisse für Modeschauen an. Unter den prominenten Besuchern waren Tilda Swinton, Alice Dellal und Vanessa Paradis. Die Show verlagerte sich auf mehrere Ebenen rund um die Wasserfälle des Gartens, eine perfekte Wahl.

Tradition und Moderne
Vogue twitterte ganz aufgeregt: "Als ob Marie Antoinette ein Garten-Rave feiern würde." Weite, lange Röcker wetteiferten mit gerüschten Ärmeln und wurden durch Creepers-Treter mit Plateausohle in die Gegenwart geholt. Hohe Krägen im Stil von Louis dem XV wurden wie Denim-Jeans gestylt und modernisiert. Das Tüpfelchen auf dem i waren die Mini-Chanel-Tattoos auf den Wangenknochen der Models, von Make-up Artist Peter Phillips aufgemalt. Ein kleiner Hinweis auf das Mal von Marie Antoinette, deren Einfluß der Modezar nicht von der Hand weisen kann.


Fazit: gekonnt inszeniert, keine Überaufreger aber durchaus erkennbare Chanel-Elemente und durchaus tragbar. Sehen Sie selbst:

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel