Ende der Fashion Week
Das Beste zum Schluss aus Mailand
28.02.2011
Die Mailänder Fashion-Week verabschiedet sich mit D&G, Cavalli und Missoni.
Nach Highlights von Prada, Gucci, Fendi, Blugirl und Roccobarocco zeigten zum Abschluss der Mailänder Fashion-Week noch die ganz Großen ihre neuesten Kollektionen.
Sternbilder
Von einem anderen Planeten schien die neue Herbst/Winter Kollektion des Designerduos Dolce & Gabbana zu sein. Sterne und Glitzer wohin man nur sah. Weibliche, körperbetonte und transparente Kleider mit Sternchenmuster lieferten sich am Catwalk ein Duell mit Menswear wie Boyfriend-Blazern, Hosenazügen, hochgeschlossenen Hemden und dem für D&G charakteristischen Tiger-Muster.
Animalisch
Aufwendige, edle Stickereien waren wieder einmal auf den fantastischen Abendkleider von Modeschöpfer Roberto Cavalli zu finden. Pelz, Federn und Animal-Prints waren ebenfalls Teil seiner Herbst/Winter Kollektion 2011.
Stilbruch & Mustermix
Pastellfarben, viel babyrosa, Blümchenmuster gemixt mit Schlangenmuster - bei Missoni wurde auf Stilbruch gesetzt und gegen alle Moderegeln verstoßen. Leichte sommerliche Stoffe gemixt mit Wollpullovern und Tweed ergaben interessante Kombinationen.