Die schönsten Looks und Roben der Opernball- Stars im Überblick.
Darf ich bitten? Am 3. März erleben wir beim Wiener Opernball ein Stelldichein der großen Roben. In MADONNA zeigen achtzehn VIP-Ladys ihre glamourösen Gala-Looks für den Ball der Bälle. Vorhang auf...
© Inge Prader
Uschi Fellner. MADONNA-Herausgeberin.
Brillant in Nude. Am Opernball besticht die glamouröse Abendrobe aus Seidenchiffon, verziert mit Steinen und Perlen von Collette Dinnigan bei Kasha, Preis auf Anfrage. Dazu Peeptoes von Shoestation um 229 Euro. Trendiger Juwelen-Schmuck von Kultlabel Stephen Webster.
© Inge Prader
Irina Tsymbal. Staatsopern-Solotänzerin.
Zarte Elfe. Die Traumfigur der Ballerina aus Weißrussland, die seit 2005 Solotänzerin des Baletts der wiener Staatsoper ist, kommt in dem eleganten Kleid mit tiefem Rückendekolleté von Elfenkleid um 1573 Euro perfekt zur Geltung. Sehr anmutig wirkt der farbverlauf der extravaganten Robe. Diamantschmuck von Mazbani rundet die Silhouette ab.
© Inge Prader
Andrea Buday. Society-Queen.
Gibt Feuer. Beim gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres setzt die smarte Society-Instanz auf eine maßgefertigte Kreation aus edlem, blutrotem Stretch-
satin im Stil der 30er- & 40er-
Jahre von Austro-Designerin Birgit Indra. Ein Hingucker ist die passende Schleife, die ihren Kopf ziert. Zartes Seidentuch, ebenfalls in Rot, von Ella Singh bei Popp & Kretschmer um 85 Euro. Vergoldete, breite Armspangen von Wolfkopf.
© Inge Prader
Birgit Sarata. Eventmanagerin & Sängerin.
Große Robe. Die Operetten-Diva trägt beim Wiener Opernball eine üppig bestickte Robe in kräftigem türkis mit Tüllrock von Stephen Yearick um 3370 Euro und eine farblich passende Pelzstola, Preis auf Anfrage, beides Popp & Kretschmer. Dem noblen Anlass entsprechend veredelt ihr privater Diamantschmuck den Look der Sopranistin.
© Inge Prader
Ekaterina Mucha. Juristin & Verlagsmanagerin.
Gala-Göttin. Das raffinierte, asymmetrische Abendkleid von Manu Alvarez bei 2006Feb01 um 1020 Euro betont mit langem Schlitz die beine der Beauty. Das Dekolleté ist mit Strass-Steinen besetzt und somit ein ebsonderes Highlight. Hohe Plateau-Sandalen von Sergio Rossi bei The 6th Floor um 740 Euro. Gesamter Schmuck von Mazbani.
© Inge Prader
Juanita Hieble. Tanzschul-Inhaberin
& Tanzmeisterin.
Alles Walzer! Erstmals in der Geschichte des Wiener Opernballs zeichnet eine Frau für die Choreografie des Eröffnungskomitees der Jungdamen und -herren verantwortlich. Die erfolgreiche Vorarlbergerin glänzt im mit Steinen besetzten Abendkleid von Ella Singh bei Popp & Kretschmer um 1.590 Euro. Zum großen Schwarzen trägt Juanita Hieble Diamantschmuck von Stephen Webster und ein funkelndes Haarband von Nostalgische Mode.
© Inge Prader
Karina Sarkissova. Staatsopern-Solotänzerin.
Prima Ballerina. Viel Beinfreiheit gewährt die mit Steinen bestickte und mit überdimensionalen Blumen verzierte Seidenrobe von Envy Room bei Priority Concept Store um 1.100 Euro. Besonders anmutig wirken die schwingenden Seidenlagen. Raffinierte Diamantohrringe und -armband von Kornmesser. Vintage-Haarschmuck von Nostalgische Mode.
© Inge Prader
Yvonne Rueff. Tanzschulchefin.
Darf ich bitten? Die zierliche Profi-Tänzerin und engagierte Charity-Lady schwebt wie keine andere im Dreivierteltakt übers Tanzparkett. Dabei setzt sie 2011 auf ein asymmetrisches Abendkleid aus reiner Seide in hinreißendem Lila von Manu Alvarez bei 2006Feb01 um 765 Euro. Der Schulterträger ist mit farbigen Strass-Steinen aufwendig besetzt. Sandalen in Silber von Jimmy Choo bei The 6th Floor um 825 Euro. Schmuck von Stephen Webster.
© Inge Prader
Christine Kaufmann. Schauspielerin & Autorin.
Damenwahl. Die sympathische Dancing Stars-Teilnehmerin liebt das Tanzparkett. Eine mondäne Wahl ist die mit Piletten bestickte Abendrobe von Ugo Zaldi um 1200 Euro, besonders elegant mit der Pelzstola um 1990 Euro beides bei Popp & Kretschmer. Dazu Louis Vuitton-Sandalen 735 Euro. perlen-Schmuck von Mazbani veredelt das Outfit.
© Inge Prader
Doris Golpashin.ORF-Moderatorin.
Strahlendes Highlight. In der sonnengelben Bustierrobe von Envy Room bei Priority Concept Store um 1.150 Euro zieht die smarte TV-Beauty in der Staatsoper alle Blicke auf sich. Extravagante Clutch von Louis Vuitton, Preis auf Anfrage. Bei Schmuck ist hier weniger mehr: Das Dekolleté ziert eine filigran gearbeitete Goldkette von Paloma Picasso für Tiffany&Co.
© Inge Prader
Jacqueline Lugner. Society-Starlet.
Schwarzer Diamant. Die Schülerin und Society-New-
comerin besucht heuer zum zweiten Mal den Opernball und verzaubert in einer bestickten Bustierrobe von Brautmode Stern um 299 Euro. Als farbliches Highlight kommt ein Bolero mit rubinroten Marabu-
federn von Jenny Packham bei Popp & Kretschmer zum Einsatz. Die luxuriöse Clutch – am Stuhl zu sehen – von Louis Vuitton, Preis auf Anfrage, unterstreicht den Gala-Look der hübschen 17-Jährigen. Schmuck von La Rossi Gold.
© Inge Prader
Petra van Bremen. Topmodel.
Prints Royale. Die Schönheit mit holländischen Wurzeln und beste Freundin von Sylvie van der Vaart trägt eine anmutige Seidenchiffon-Robe in hauchzartem grün von Gemy, 1895 Euro, und dazu Plateau-Peeptoes von Rodo 445 Euro, beides bei Popp & Kretschmer. Prunkvoller Juwelen-Schmuck von Mazbani.
© Inge Prader
Cathy Zimmermann. ORF-NÖ-Moderatorin.
Lady in Red. Die Traumfigur der blonden Beauty und des Neo-Dancing-Stars kommt in dem Neckholder-Kleid von Ugao bei Johann Strauss um 239 Euro perfekt zur Geltung. Farblich passend glitzert das Täschchen von Rodo bei Popp & Kretschmer um 890 Euro. Unter dem Seidenkleid blitzen Peeptoes in Silber von Jimmy Choo bei The 6th Floor, 499 Euro, hervor. Juwelen von Mazbani adeln das Dekolleté und funkeln prächtig am Finger.
© Inge Prader
Sylvia Schwartz. Staatsopernsängerin.
Königin der Nacht. Die mit prächtigen Federn ebsetzte Robe von Elfenkleid um 1862 Euro mit tiefem Rückendekolltée verwandelt die Sängerin in eine strahlende Ball-Diva. Dem nachtblauen Kleid shcmeicheln Sandalen von Buffalo bei Humanic, 99, 95 Euro. Funkelnde Highlights: Oktopus Ohrringe und Ring sowie ein extravagantes Perlen- und Diamantcollier, alles von Kornmesser.
Sylvia Schwartz singt die Susanna in der Neuproduktion Le nozze di Figaro ab 16.Februar 2011.
© Inge Prader
Gloria Burda. Opernball-Debütantin.
Pretty in pink. Als stolze Debütantin wird die Tochter von Udo Jürgens den Opernball eröffnen. In madonna zeigt sie ein Abendkleid aus hauchzarter Seide von Manu Alvarez bei 2006Feb01 um 675 Euro, das mit drapierten Rosen und einer kleinen Schleppe bezaubert. Die Schülerin kombiniert dazu ein A. E. Köchert und ein verspieltes Armband von Mazbani.
© Inge Prader
Ketevan Papava. Staatsopern-Solotänzerin.
Beauty-Elfe. Als Ballett-
Tänzerin ist ihr die große Bühne der Wiener Staatsoper bestens vertraut. Eine traumhafte Figur macht sie in der mintfarbenen Robe – die glänzt wie gegossene Seide mit Wasserfallausschnitt – von Elfenkleid um 923 Euro. Seesternkette von Elsa Peretti für Tiffany&Co. und Diamantarmband von Kornmesser. Vintage-Haarschmuck von Nostalgische Mode.
Die Ballerina tanzt mit dem Wiener Staatsballett bei der Premiere von Don Quixote in der Wiener Staatsoper am 28. Februar 2011.
© Inge Prader
Julia Novikova. Opernsängerin.
Aber bitte mit Farbe. Die türkisfarbene Seidenbustierrobe mit seitlicher Schleifen-Drapierung von Pronovias bei Pronuptia, Preis auf Anfrage, setzt die stimmgewaltige Sopranistin am
3. März beim Opernball in Szene. Der opulente Diamantschmuck von Mazbani verleiht den letzten Schliff. Vintage-Haarschmuck von Nostalgische Mode.
Julia Novikova singt in Ariadne auf Naxos am 7., 9. & 12. März in der Wiener Staatsoper die Zerbinetta.
© Inge Prader
Patricia Kaiser. Topmodel & Sängerin.
Black Swan. Für den Ball der Bälle setzt die ehemalige Miss Austria ihre Traummaße in einer federbesetzten Robe mit überlanger Tüllschleppe vom Austro-Label Callisti um 1.198 Euro in Szene. Zum angesagten Charleston-Chic trägt die blonde Schönheit elegante Pumps mit Brokat von Louis Vuitton um 755 Euro.