Die 79-jährige Musik-Ikone Diana Ross ist das neue Kampagnengesicht des französischen Modehauses.
Montagabend teilte der Saint Laurent-Designer Anthony Vaccarello auf seinem persönlichen Instagram-Account ein Bild der Musiklegende Diana Ross. Die 79-jährige Sängerin ist das neue Gesicht des französischen Modehauses. Vaccarello betitelte das Bild mit "Saint Laurent • Spring 24 Diana Ross", und verrät uns damit, dass Ross die Hauptfigur der Frühjahrskampagne 2024 des Labels sein wird - eine Partnerschaft, die ikonischer nicht sein könnte.
Langjährige Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit zwischen Diana Ross und Saint Laurent erstreckt sich bereits über Jahrzehnte. Ross war nicht nur eng mit dem Gründer Yves Saint Laurent befreundet, sondern hat im Laufe ihrer Karriere auch unzählige Looks von Saint Laurent auf den roten Teppichen und der Bühne getragen.
Yves Saint Laurent mit Diana Ross in Paris, 1980
In der neuen Frühjahrskampagne, fotografiert von Star-Fotografen David Sims, präsentiert sich Ross in einem schwarzen, langärmligen Kleid. Die schulterfreie Silhouette des Looks formt ein elegantes V um ihren Hals. Die neue Kampagne feiert allerdings nicht nur zeitlose Eleganz, sondern zelebriert auch die künstlerische Verbindung zwischen Musik und Mode.
Fans sind begeistert
Die Kampagne ging Montagabend binnen wenigen Sekunden in den sozialen Medien viral. In den Instagram-Kommentaren heißt es unter anderem: „Die beste Modekampagne aller Zeiten!“, „Das Bild sollte das Cover ihres nächsten Albums sein!“ und „Legendärer geht’s nicht!!!“. Ihre Fans sind offensichtlich von Diana Ross' neuesten Karriere-Coup begeistert – und wir sind es auch!