Promis, Mode und viel Austropower

Die Highlights der Berlin Fashion Week

20.01.2016

Die Berlin Fashion Week kann sich dieses Jahr echt sehen lassen!

Zur Vollversion des Artikels
Fashion Week Titel
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Fashion-Week in Berlin ist in vollem Gange! Viele Labels, darunter Riani, Marc Cain, Marcel Ostertag und Lala Berlin zeigten bereits ihre Kreationen. Klar, dass das viele Modefans und vor allem auch Promis anlockt! Dieses Jahr übertrifft sich Berlin in Sachen Style und Glamour selber. Selten war das Flair so international, die Stars so hochkarätig, die Mode so stylisch. Grund genug also, die bisherigen Highlights der deutschen Modewoche unter die Lupe zu nehmen.

Austropower

Auch wenn die Fashion Week zu Berlin gehört, so ist doch auch eine ordentliche Portion Österreich vertreten. Zum einen ist das Stardesignerin Lena Hoschek, die mit ihrer britisch-inspirierten Kollektion zur grandiosen Eröffnung der Modewoche beitrug. Am Donnerstag ist mit Shootingstar Marina Hoermanseder, die letztes Jahr die Vienna Fashion Week eröffnete, eine weitere österreichische Designerin am Start. Die Show verspricht jetzt schon jede Menge Style und Sexappeal.

Apropos Sexappeal: Den brachte auch Sonja Kirchberger. Die schöne Schauspielerin war ein echter Hingucker in der Front Row der Riani Show.  Doch sie war nicht die einzige österreichische Prominente. Die Gäste der Sportalm Show staunten nicht schlecht, als sie Model und Ex-Dschungelcamperin Larissa Marolt auf dem Laufsteg erspähten. Sowohl Sonja als auch Moderatorin Arabella Kiesbauer saßen im Publikum, als  Larissa zu ihren Model-Wurzeln zurückkehrte. Das könnte auch daran liegen, dass ANTM-Kandidatin und Zweitplatzierte Angelina über den Laufsteg schweben wird.

Buntes Treiben

Was für ein Farbenspiel! Bei der Maybelline-Show „The Power of Colours“ wurde es richtig bunt und wild! Außergewöhnliche Make-Up Kreationen zeigten, wie kraftvoll und wandelbar Farben doch sein können. Die Show war die perfekte Inspirationsquelle für Beauty-Queens. Kein Wunder also, dass einige von ihnen auch im Publikum saßen.

Model-Mania

Nicht nur auf dem Laufsteg waren Models zu sehen, auch das Publikum strotzt nur so davon! Sogar einige internationale Supermodels haben sich die Ehre gegeben. So saß bei Maybellines „The Power of Colour“ keine geringere als Gigi Hadid in der ersten Reihe! Zusammen mit Lena Gercke, die unserer Meinung nach sogar noch schöner ist als Gigi, stahl sie allen anderen Gästen die Show. Kendalls beste Freundin passt wirklich gut nach Berlin! Doch sie ist nicht die Einzige, die für Hollywood-Glam sorgte auch Bradley Cooper-Freundin und Beautyqueen Irina Shayk. Bei der Marc Cain Show nahm sie neben Tiger Lily Taylor, Tochter des Queen-Schlagzeugers, und wiederum Lena Gercke Platz und sorgte für den ultimativen Glamour- und Star-Faktor.

Zarte Stoffe

Mit zarten Stoffen ist die Berliner Modewoche in den zweiten Tag gestartet. Den Auftakt machte am Mittwoch die Show von Dorothee Schumacher, die nach eigenen Angaben vom Kranich inspiriert war. Die für feminine Kreationen bekannte Designerin schickte auch Models in flatternden Kleidern und hohen Stiefeln mit breitem Absatz über den Laufsteg. Auf manchen Stücken waren aufgedruckte Federn zu sehen.

 Im Laufe des Mittwochs standen unter anderem noch die Schauen des Berliner Modemachers Guido Maria Kretschmer und der Mainzer Designerin Anja Gockel auf dem Plan. Die Modewoche läuft bis Freitag. 38 Marken kehren nach Angaben des Veranstalters zurück auf die Bühne - neun Designer feiern ihr Debüt.

Zur Vollversion des Artikels