Hilfiger, DKNY und Co.

Die Top-Shows der NY Fashion Week

12.09.2011


Print, Farbe, Minimalismus: Die neuen Trends der Top-Designer.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty/Ap Photo/Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die New York Fashion Week hat sich schon warm gelaufen: Hunderte Models liefen bereits für dutzende Shows über den Catwalk und auch Stars wie Heidi Klum, Nicky Hilton, Kelly Osbourne und Co. ließen es sich nicht nehmen live dabei zu sein.

Shows der Top-Designer
Top-Labels und Fixsterne am New Yorker Modehimmel wie Tommy Hilfiger, Diane von Fürstenberg und DKNY haben ihre Shows bereits hinter sich und damit schon einen ersten Grundstein für die Trends der nächsten Frühjahrs- und Sommersaison gesetzt.


Diane von Furstenberg

Die belgisch-amerikanische Modeschöpferin Diane von Furstenberg gilt als Erfinderin des Wickelkleids und ist für ihre femininen Kleider mit dem gewissen Etwas bekannt. Ihre neue Kollektion ist von afrikanischen Mustern inspiriert und beinhaltet sowohl verspielte als auch geradlinige Stücke in teils kräftigen, teils gedeckten Tönen.


DKNY
Klassischer, amerikanischer City-Chic zeichnet die neue Kollektion von DKNY aus. Das Bühnenbild mit Yellow Cabs am Laufsteg untermalte diese Aussage zusätzlich.
Fließende Kleider und geradlinige Hosenanzüge in Schwarz/Weiß und Schwarz/Pink sowie die Kombination aus Blau und Rot war vorherrschend.


Lacoste
Geradlinige Schnitte und Polokragen zogen sich durch die Kollektion von Lacoste. Die Grundfarben Weiß, Grau und Schwarz wurden mit knalligen Farben wie Blau, Gelb und Rot kombiniert und sorgen für einen sportlich-minimalistischen Stil.

Gwen Stefani & Victoria Beckham
Auch Supermamis und Hobby-Designerinnen Gwen Stefani und Victoria Beckham präsentierten ihre neuesten Kreationen. Während sich Posh-Spice auf minimalistisches Design, gerade Schnitte und Töne wie dunkelblau, weiß und créme beschränkte, blieb Gwen Stefani ihrem ausgefallenen Stil treu und zeigte punkige Ready-To-Wear -Mode mit Animal-Prints und Karo-Mustern.



Tommy Hilfiger
Die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion des Designers ist bunt gemischt: viel Military-Look in bunten Farben, weite Tunikas und Kleider, Streifen-Looks und der klassische Tommy Hilfiger-Look bestehend aus Hemd, Pullover und Blazer ergaben einen Mix aus verschiedenen Stilen.

Zur Vollversion des Artikels