Brit-Chic, Barock & Co
Die Trends für den Herbst 2012
03.09.2012
Alle Trends der Designer für den Herbst 2012 im Überblick!
Bye bye Sommer!
Wehmütig müssen wir der Tatsache ins Auge sehen: der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer. Und kälter! Zeit Mäntel, Stiefel, Schal & Co gegen leichte Sommerkleider, Flip Flops und Röcke einzutauschen. Einige der neuen Modetrends für den Herbst können allerdings Trost spenden.
Trend 1: Barock
Inspiriert von der Mode des Barock darf heuer zu glockenartigen Röcken und Mänteln gegriffen werden, zu Goldschmuck und Pelzkragen. Charakteristisch für die Frauenmode dieser Zeit waren auch enge Mieder - die Mäntel und Blusen werden heuer daher enger geschnallt.
Trend 2: Androgyne Mode
Designer wie Giorgio Armani, Prada, Derek Lam und Modehaus Trussardi zeigten den Trend für Herbst 2012 bereits auf den Catwalks: androgyne Hosenanzüge, die weibliche Züge nur erahnen lassen und die Kennzeichen männlicher Mode einfließen lassen.
Trend 3: Brit-Chic
Die Designer zeigten uns, dass dieser Trend ganz und gar nicht spießig und langweilig wirken muss – bunte Farben, kurze Karokleider, Taillengürtel an den Mänteln und interessante Muster-Kombinationen lassen den Trend mit bravem Image zu neuem Leben erwachen!
Trend 4: Neon
Knallige Neon-Nuancen bringen Farbe in den trüben Herbst und sorgen für Eyecatcher: zu bordeauxrot pink, knalliges gelb zu beige, orange zu braun und das Outfit für verregnete Herbsttage sieht gar nicht mehr so langweilig aus!