Mode-Fauxpas?
Deshalb trägt Herzogin Meghan immer zu große Schuhe
02.05.2024
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Meghan Markle bei ihren Auftritten immer Schuhe trägt, die ihr eigentlich zu groß sind? Doch hinter diesem vermeintlichen Fauxpas steckt ein cleverer Fashion-Trick.
Mit ihrem Stilbewusstsein weiß sich Meghan Markle stets bestens zu kleiden und überzeugt immer wieder mit eleganten Looks. Ein Detail fällt bei genauerem Hinschauen jedoch sofort auf: Meghan trägt immer Schuhe, die ihr zu groß sind! In zu großen Heels zu laufen, wäre für die meisten von uns eine unmögliche Herausforderung. Doch Herzogin Meghan schwört auf diese Technik – aus einem ganz bestimmten Grund.
Deshalb trägt Meghan immer zu große Schuhe
Was auf den ersten Blick etwas merkwürdig erscheint, ist eigentlich ein kluger Mode-Trick. Die Fashion-Expertin Harriet Davey von der "Sun" erklärt, dass Meghan ganz bewusst in der Schuhabteilung zwei Nummern nach oben geht, um Blasen zu vermeiden. Denn unbequeme Schuhe und schmerzende Füße sind unliebsame Begleiterscheinungen auf öffentlichen Veranstaltungen.
High Heels strecken zwar optisch das Bein und sehen toll aus, sind meistens jedoch eher unbequem. Trägt man die hochhackigen Schuhe über einen längeren Zeitraum, können die Füße anschwellen und Blasen, Schmerzen oder Verformungen können die Folge sein. Wählt man, wie Meghan zu große Schuhe, kann sich die Haut nicht am Schuh aufreiben und auch nach langem Stehen bilden sich keine Druckstellen – ganz schön clever!
Den Fashion-Hack zum Nachstylen
Nicht nur Herzogin Meghan schwört auf den High-Heel-Trick. Auch Stars wie Jennifer Lopez und Prinzessin Kate setzen regelmäßig auf den Mode-Hack, um Blasen zu vermeiden. Damit man in den Schuhen nicht rutscht, schafft ein simpler Tipp Abhilfe: Legen Sie Wattepads oder weiches Gewebe in den vorderen Teil des Schuhs. Bei einer Schwellung können diese Einlagen dann herausgenommen werden und der Schuh sitzt perfekt. Wem das zu kompliziert ist, der kann auch auf spezielle Schuh-Einlagen zurückgreifen.