Mailand

Fashion Week: Schräge Shows und luxuriöse Styles

24.02.2023

Die Mailänder Fashion Week ist zur Zeit in vollem Gange, seit Mittwoch präsentieren die wichtigsten Labels ihre neuen Kollektionen. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Seit Mittwoch blickt die Modewelt auf Mailand, wo zur Zeit die Fashion Week stattfindet. Luxuslabels, wie Fendi, Prada, Roberto Cavalli, Emporio Armani und Gucci präsentierten bisher ihre neuesten Kollektionen – und das mit teils schrillen Shows. Diesel ließ seine Models vor einem Berg von 200.000 Kondomen laufen (HIER gehts zum ganzen Artikel), GCDS Bühnenshow erinnerte an eine Fantasiewelt. Zahlreiche Stars, unter anderem Irina Shayk, Siena Miller, Emma Roberts oder Dua Lipa ließen sich einige Shows natürlich nicht entgehen und nahmen in der ersten Reihe der Labels Platz. 

© Getty Images

Dua Lipa wählte für die Show von GCDS ein ganz besonderes Outfit, im stylischen Nackt-Kleid präsentierte sie sich für die Mode-Schau.

GCDS‘s  Kreationen erinnerten an die magische Welt von „Alice im Wunderland“. Nicht nur das Bühnenbild war spektakulär, auch die Kollektion ist es. Designer Giuliano Calza's setzte auf viel Kunstleder. Plüsch, voluminöse Kleider, animalische Muster, kombiniert mit hauptsächlich grellem Gelb sorgten für einen gelungenen, schrillen Auftritt. 

Moschinos Irokesen-Haarteile durften bei keinem Model fehlen. Die eleganten und kreativen Schnitte der Kollektion werden im nächsten Winter bestimmt für Hingucker sorgen. Designer Jeremy Scotts wählte für die Farbpalette viel Schwarz, aber auch knallige Farben oder verspielte Muster.  

Für Prada liefen die beiden Supermodels Gigi Hadid und Kendall Jenner. Prada präsentierte elegante und gemütliche Alltagslook.

Max Mara setzt im nächsten Winter auf Erdtöne. Die luxuriöse Kollektion ist überwiegend in den Farben Braun, Beige, Olivegrün, zartes Rosé, Grau oder Blaugrün. 

Zahlreiche weitere Shows

In den kommenden Tagen stehen noch etliche weitere Luxuslabels am Programm, darunter Gucci, Jil Sander, Ferragamo, Dolce & Gabbana, Missoni Bottega Veneta, Philipp Plein, Giorgio Armani und viele mehr. 

Zur Vollversion des Artikels