Rom Fashion Week

Glamour Fashion

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Fashion Week in Rom, das ist pompöse High Fashion vor einer historischen Kulisse.

Fausto Sarli, der die 16. Alta Moda in Rom eröffnete, präsentierte aufwändige Kleider- und Kostümkreationen in weiß, aber auch in Farbspielen von blau und schwarz oder zartrosa. Entsprechend seinem Motto für die Saison "Geometrie und Bewegung" zeigten viele der Kleider ihre wahre Schönheit erst im Schwung der Schritte.

Farbenfroh Die Schauen von Gattinoni und Rami Al Ali waren ähnlich prunkvoll. Rami Al Ali konzentrierte sich vor allem auf kräftige Farben und lehnte seine Krationen als spanische Flamenco-Tänzerinnen an. Abeh Mahfouz‘ lange, wallende Kleider hatten ebenfalls kräftige Farben, beeindruckten aber vor allem durch den weichen, eleganten Faltenwurf, durch den das Zusammenwirken der glänzenden Stoffe mit dem Licht ein effektvolles Spiel ergab.

Amazonen-Look Ganz anders die Show von Marella Ferrera, die ihren Kreationen einen Amazonen-Look verpasste. Die naturfarbenen Longdresses beeindruckten durch vielfältige Scherenschnittmuster, die von schlicht bis zu abstrakt reichten. Einen ganz anderen Eindruck vermittelte ihre Sammlung zarter, durchscheinener Chiffonkleider mit Blumenapplikationen, die ganz in weiß engelsgleiche Unschuld vermittelten.

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"Sinn und Sinnlichkeit" schien das Motto von Christophe Josse...

...bei der Präsentation seiner Frühjahrs-/Sommerkollektion 2010 zu sein.

Weich umfließende Materialien, wie Wasser.

Hauchdünne Stoffe.

Extravagante Rückansicht.

Es gibt zwar viel Einblick, doch der Blick wird von den modischen Details abgelenkt.

Zarte Sandalen.

Der glamouröse Auftritt ist perfekt.

Kunstvoll verschlungenes Minikleid.

Schulterfreie und sehr feminin.

Jugendlich verspieltes Kleid.

Dramatisch und blutrot.

So schlicht der Schnitt, so lebendig und auffällig die Farbe.

Das Material umspielt den Körper als wäre es nicht vorhanden und nur der Körper wäre rot gefärbt.

Hauchzarter Rock.

Das ernste Thema des Designers Josephus Thimister: Der Erste Weltkrieg.

Zerrissen wirkender Pullover mit einer "blutigen Wunde".

Wie zerknittertes Metall wirkt dieses bodenlange silberne Kleid.

Diese Robe gleicht Stacheldraht.

Giorgo Armani kreierte im Zeichen des Mondes

Der Mond auch als Accessoires

Das Meer auf das Mondlicht fällt

Kleines Schwarzes

Romatisch - transparent - Organza

Das große Schwarze - Angelina Jolie Look

Betonte Schultern und trotzdem slim-line.

Leuchtendes Silbergrau

Große Robe mit Stickereien

Sophisticated: Die Form des Halbmondes elegant verarbeitet

Die Mondlinie diesmal am Rock

Tina Turner, Elsa Pataky, Roberta Armani und Ann Hathaway zu Besuch bei Armani

Weiß als Trendfarbe

Meerjungfrau im Mondlicht

Schwarzes Kostüm mit Mondsichel

Anzug mit Schulter-Cape und Doppelmond

Barock Roben bei Dior

John Galliano bleibt seiner Libnier weiter treu und präsentiert prächtige Roben

Pastelltöne, lange Lederhandschuhe und ein extravagantes Make up: So präsentiert sich die Christian Dior Haute Couture Frühling/Sommer Kollektion

Kleider zum Verlieben schön: Zum Heiraten und für große Bälle

John Galliano begeisterte prominenten Damen, wie Kylie Minogue, Dita von Teese und Anna Wintour, mit außergewöhnlichen Schnitten

Die Pariser Haute-Couture-Schauen zählt zu den luxuriösesten aller Schneiderkünste.

'Barocke Üppigkeit' ist der Inbegriff für John Gallianos Kreationen.

Die luxoriösen Roben entstehen in kunstvoller Handarbeit.

Galliano zeigte wie schon im Jahr davor prachtvolle Kleider aus edlen Stoffen.

Üppig schwingende, kunstvoll bestickte Seide ließ den Zuschauern den Atem stocken.

Auch in dieser Frühling/Sommer Kollektion dominieren schmal taillierte, lange Kleider mit ausladenden Röcken, gerundeten Schößen und kunstvoll gerafften Rüschen.

Kunstvolle Vasenschnitte gehören zu Gallianos Spezialiäten.

So steigen edle Damen auf ihr Ross.

Ein leistbarer Trend: lange Lederhandschuhe in kräftigen Farben könnten auch bald von günstigeren Labels erhältlich sein.

Galliano für Dior: Beiger Spitzen-Rüschen-Rock zur reichlich bestickten Bluse.

Opulente Meisterwerke: hohe Schneiderkunst von Christian Dior

Designer John Galliano ließ sich von den eleganten Kostümen der Ladies zur Jahrhundertwende inspirieren.

Am ersten Tag der Pariser Haute Couture Schauen gab es traumhafte Roben - kunstvoll verziert und teilweise mit riesigen Ballonröcken - zu bewundern.

Originelle, jedoch farblich gewagte Kreation: Opulenten Gehröcke dazu wunderbar verzierte Blusen und Lederhandschuhe in kräftigen Farben.

Transparenz, Spitze, Rüschen und Stickereien zeichnen viele Stücke aus der aktuellen Dior-Haute Couture-Kollektion aus.

Setzt Galliano mit dem Reiterchic einen neuen Trend?

Peitsche, Zylinder und Lederhandschuhe: So kleiden sich Damen diesen Frühling/Sommer

Bei diesem Outfit felht nur noch das Pferd.

Tolle Frabkombination: Lila und Petrol

Dior S/S 10: Schwarz/Rote Kleidung, dazu ein blasser Teint und knallrote Lippen.

Galliano transportierte die Eleganz der Jahrhundertwende in die Jetzt-Zeit

Beeindruckende Schau: der Salon wurde wie im vergangenen Jahr mit duftenden Rosen geschmückt, dazu kamm Pferdegetrappel vom Tonband.

Meister Galliano zeigte sich mit Zylinder und Peitsche als edler Reiter.

Einfach spitze!

Elegante Reiterkostüme für Ladies.

Gallianos Reit-Truppe

Designer John Galliano

Vogue-Chefin Anna Wintour saß in der begehrten Front-Row

Wie im vergangenen Jahr auch heuer mit dabei: Dita von Teese

Pop-Diva und Dior-Fan Kylie Minogue saß in der ersten Reihe.

Badeanzug? Wiederkehrendes Detail bei Alexandre Vauthier: Große Schmucksteine

Raumschiff-Look.

Lady in Red.

Schwarzes Kleid mit überdimensional großen, flügelähnlichen Schulterpolstern

Bei jedem Stück der aktuellen Kollektion, fallen die Schulterpolster bzW. -details besonders auf.

Asymmetrisches Kleid in knallblau. Dazu XL-Schmucksteine an Hals und Handgelenk.

Prachtvoll! Kleid mit tiefem V-Dekollté und breiten Edelstein-Gürtel.

Eher alltagsuntauglich.

Designer Alexandre Vauthier am Ende seiner Show.

Edles Satinkleid

Tweedkostüm mit gewöhnungsbedürftiger Kurzhose

Transparente Blumestickerei über Ballonkleid

Alles in Handarbeit - Stoffblütentraum in Pastell

Spitze

Fingerlose Silberlinge bzw silberne Fingerlinge trug fast jedes Model

Bei Lagerfeld wirkt alles luftig und leicht - auch verbreiterte Schultern

Cocoon aus Blüten

Schmuck und Kleid in einem.

Pastell und Silber - Lagerfelds Farbkombination für F/S 2010

Ein Traum aus Chiffon

Neon-Barock - hier zu sehen an den Absätzen

Die Braut in Chanel: ein Traum aus Tüll, Seide und Chiffon, beanspruchte 1.300 Arbeitsstunden.

Spitzenarbeit in floraler Ornamentik

Mauve - die Farbe, die Chanel auch als Nagellack released hat.

Chanel-Kostüm mit Hose

Wunderschöner Kragen

Überdimensionale Schleife und Bleistiftrock im "Scherenschnittmuster".

Zierliche Applikationen.

Chiffon-Highlight in Fuchsia.

Herrlich marmoriertes, wallendes Kleid.

Im Spiel mit dem Licht wirken die Farben wie wogende Lava.

Auffälig der ultratiefe Ausschnitt, der von riesigen Goldketten gesäumt ist.

Wie Luft schwebt dieses zarte Kleid um seine Trägerin.

Als Kontrast zum Kleid: rote Clutchbag.

Passend zum Rock: Sandaletten mit Satinband.

Black & White.

Im Kontrast wirken die Applikationen wie schäumende Wellen.

Eine Variation von Klimts "Der Kuss".

Dem Märchen "Schneewittchen" entsprungen?

Von allen Seiten ein imposanter Anblick.

Blüten-Detail.

Das absolute Show-Highlight bei Georges Hobeika auf der Pariser Fashion Week war dieser Blütentraum in weiß.

Eyecatcher: Kugelrunder Anhänger an einem Satinband.

Petticoat romantisch interpretiert.

Batikmuster im Spiel mit "flüssigem Gold".

Auch in rot beeindrucken die Applikationen - mit Flammen-Effekt.

Detail der aufwändigen Applikationen.

Durch transparenten Einsatz herrlicher Dekolleté-Effekt.

Opulente Rüschen

Die Kopfbedeckung muss nicht sein

Schöne Formengebung durch schwingende Rüschen

Robe in Flieder und Kristallbustier

Feinste Stickereien mit Spitze

Farbe aus den 80ern

Federn dürfen bei keinem Designer fehlen

Elegantes Ensemble Schwarz und Nachtblau - besonders schön die Handschuhe und das Dekolleté

Bodenlanger Frack

Ancleboots aus Reptilleder

Üppiger Glitzeranzug mit Thumbs-in Ärmel

Grün und transparent

Eleganter Damensmoking mit transparentem und gefedertem Oberteil

Overknees bleiben im Trend

Daneben

Rüschen in Créme

Ein Star aus "Twilight"? Nein, elegantes Schwarz-nachtblaues Transparentensemble mit böse schauendem Model

Thumbs-in Ärmel in Lila - wem steht die Farbe?

Feine Seideplissees

Rolland galt einst als jüngster Courturier Frankreichs

Le Maitre

Schlterfreie Robe mit aufwendigen Drapierungen

Aufgestickte Plättchen

Traum in Weiß

Rolland schneidert auch für die Königin von Jordanien

Seidenkleid mit langen Handschuhen

10 Jahre war Rolland Chefdesigner beim Haute-Couture-Label Jean-Louis Scherrer

Der Dachverband "Chambre syndicale de la haute couture" hat ihn heuer in den erlesenen Kreis aufgenommen

Nur 11 Häuser dürfen die Auszeichnung "Haute Couture" tragen.

Transparenz auch bei Rolland

Phenomenales schwarzes Seidenkleid

Plissierungen haben in dieser kollektion großen Stellenwert

Auf dem Pariser Laufsteg: Raffinierte Raffungen und Flechtfrisuren.

WOW! In diesem Kleid möchte wohl jede Frau heiraten.

Elfenhaft.

Leichte Stoffe.

Der Designer schaffte 2002 den Durchbruch, als Halle Berry eines seiner Kleider bei der Oscar-Verleihung trug.

Der libanesische Designer Elie Saab ist bekannt für seine femininen, verspielten Roben aus feinen Stoffen. Seine Spezialität: Hochzeitskleider

Bereits als Kind nähte Elie Saab Kleider für seine Schwestern.

In den arabischen Ländern zählt Saab zu den größten Designern.

Elie Saab ist der Haus- und Hofschneider von Königin Rania von Jordanien.

Das Label steht für üppig drapierte, mit Juwelen, Perlen und Spitze besetzte und kunstvoll bestickte Abendgarderobe.

Orientalische Romantik, gepaart mit europäisch inspiriertem Chic und kompromissloser Handwerkskunst: So kann man Elie Saabs Mode beschreiben.

In einem Interview gab Elie Saab an: "Mein Wunsch ist es, jede Frau in einen Schmetterling zu verwandeln"

Elfenhafte Kleider umschmeicheln Frauen mit jeder Figur.

Die Farben, Drapierungen und Strasssteine bilden zusammen ein traumhaftes Gesamterscheinungsbild.

Die Roben versprühen pure Eleganz.

Seine Mode lässt Mädchenträume wahr werden und verwandelt Frauen in Prinzessinnen.

Strahlende Farben treffen auf hochwertige Stoffe wie Chiffon, Seide, Spitze, Tüll oder Organza.

Trotz aufwändiger Details, wie Stickereien, Edelsteinen, Federn, Spitze und Pailletten, wirken seine Kreationen federleicht.

Saabs Haute-Couture-Kollektion ist aus Paris nicht mehr wegzudenken.

Zu schön um wahr zu sein. Um eines dieser Kleider zu besitzen, muss man tief in die Tasche greifen.

Lässt Frauen von Kleidern träumen!

Dita von Teese kam im knallblauen Kleid. Dazu trug sie wie gewohnt einen roten Lippenstift.

Bond Girl Olga Kurylenko saß in der Front-Row.

Die klassischen roten Valentino-Roben wurden zurückgedrängt.

Statt des typischen Rots sah man Kreationen in Beige, Crème, Rosa und Pudertönen.

Valentino mag es flatterhaft, leicht und verspielt.

Kein Designer ließ die Modewelt in der Vergangenheit wohl so gerne rot sehen, wie der italienische Modeschöpfer Valentino.

Rot machte Platz für erdige Töne.

Zurzeit stehen die beiden Designer Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli an der Spitze des Labels.

Mit ihren Entwürfen sorgen die Designer für reichlich frischen Wind.

Mit Chiffon-Rüschen, Organza und besticktem Tüll wurden feminine Looks kreiert.

In den Frühjahrs/Sommer-Stücken liegt viel Detailarbeit, Stoffeinsatz und Raffungen.

Zu Valentinos Kundschaft zählen vor allem der Hochadel und unzählige Hollywoodstars.

An die aufwendigen Chiffon-Variationen und transparenten Looks der vergangenen Kollektion wurden angeknüpft.

Gut gewickelt: Leichte Stoffe wurden von den Designern kunstvoll um die Körper der Models drappiert.

Das Make up erinnerte an die berühmte Zorro-Maske und war oft der einzig farbige Klecks am Outfit.

Beige und Schwarz: So könnten die Business-Looks im Frühling und Sommer aussehen.

Eine von Valentinos allerersten Kundinnen war Elizabeth Taylor.

Jackie Kennedy ließ 1968 ihr Brautkleid von Valentino entwerfen.

Neuer Trend: Kleidungsstücke mit Federn.

Auch wenn keine rote Valentino-Robe auf dem Laufsteg getragen wurde. Ein starker Einfluss klassischer Valentino-Elemente lässt sich nicht leugnen.

Die Augenbinden in teils knalligen - mit Neon-Stich - Farben zogen sich durch die ganze Show.

Pier Paolo Piccioli und Maria Grazia Chiuri

Die französische Sängerin Arielle Dombasle als exotisch-glamouröse Diva.

Völlig reduziert: Das "Gerippe" eines Kleids.

Jean-Paul Gaultier zeigt auf der Pariser Fashion Week seine Haute-Couture Kollektion Frühjahr/Sommer 2010, die ganz im Zeichen von Seefahrern und exotischen Kulturen steht.

Frisur oder Schriftzeichen einer indigenen Kultur?

Ahoi! Seefahrermode neu interpretiert: Türkise, kniehohe Stiefel zur gemusterten Tight, darüber ein goldener Blazer mit grünlichem Schimmer.

Großen Wert legte Gaultier auf üppige Kopfbedeckungen, diese fällt wie ein Schleier.

Jean-Paul Gaultier mit Arielle Dombasle.

Mit Palmblättern und definierter Bluse treffen zwei Welten in einem Look zusammen.

Der in Filmen zelibrierte Piratenlook feiert mit Pluderhose und ultragroßem Hut ein kunterbuntes Comeback.

Dschungellook meets Barock.

Typisch für den Piratenlook: Die überdimensionierten Rüschen an den Seiten der Hose.

Von hinten offenbart sich der Eindruck eines Skeletts.

Wie eine aztekische Gottheit

Exotisches, komplexes Haargeflecht.

Wie in Palmblätter gekleidet.

Das Kleid wirkt, wie direkt an den Körper geflochten, dazu eine Kopfbedeckung mit exotischen Blüten.

Der Materialienvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Wie Federn plustern sich die Bändchen um die Hüften.

Kunstvoll verwobenes Kleid, auf dem Kopf eine geflochtene Palme.

Neuinterpretation der Pluderhose als Overall im Jeanslook.

Kunstvoll verzierte Hände mit Perlmutapplikationen sind der dekorative Höhepunkt.

Palmen am Sandstrand.

Moderner Auftritt: Kostüm mit leicht reduziertem Piratenhut.

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