Das Austro-Label 'Göttin des Glücks' zeigt neue Looks auf der Vienna Fashion Week.
Böh, Biobaumwolle. T-Shirts, die nicht wirklich weiß sind, Kleider, die modisch so wenig hermachen, dass einem das große Gähnen kommt.
Bio = Fade Mode?
Stimmt. Oder anders gesagt: Stimmte bis vor kurzem. Seit kurzem taucht das Fair Trade-Logo aber auch auf richtig hippen Klamotten auf. 'Hip' - im Gegensatz zu vorher. 'Göttin des Glücks' ist eines der Labels, die sich der Herstellung ebensolcher 'hipper' Ökomode verschrieben haben. Und dafür auch kräftig in den Farbtopf greifen!
Göttin des Glücks - das Label
Monika Bledl, Lisa Muhr, Igor Sapic und Dessi Stoytcheva stehen hinter dem Label, das sich 2005 als 'bunter Haufen' zusammenfand und das sich seit 2006 der Verarbeitung Fair Trade-zertifizierter Baumwolle verschrieben hat. Mode zum Wohlfühlen soll es sein und Mode zum Wohlfühlen wollen sie auch auf der MQ Vienna Fashion Week präsentieren.
© Göttin des Glücks
Kollektion F/S 2011
© Göttin des Glücks
Kollektion F/S 2011
© Göttin des Glücks
Kollektion F/S 2011
© Göttin des Glücks
Kollektion F/S 2011
In welcher Mode fühlen wir uns am wohlsten? Auch wenn es niemand zugeben will: Lockere Shirts und Sweater, weite Hosen - Jogginghosen? - weiche Stoffe und möglichst nix, das irgendwie hauteng ist. Dementsprechend darf man sich auch bei der neuen Kollektion von Göttin des Glücks keine ausgefallenen Looks oder große Fashion-Neuerungen erwarten.
Bequem?
Bestimmt. Das Designteam schaffte bei den neuen Looks die Gratwanderung und erschuf Looks, die trotzdem gut aussehen. Schlicht, süß - Mode für den Alltag.
Bloß manche der XL-Prints sind unnötig. Hier und da noch witzig, würden einige Looks ohne die großbuchstabigen Beschriftungen deutlich mehr hermachen.
Göttin des Glücks: Die neuen Looks auf der MQ Vienna Fashion Week.10!
Infos:www.goettindesgluecks.at