Best-Dressed-Liste

GQ kürt die bestangezogenen deutschen Männer

10.01.2013

Diese Liste ist heiß. Das Männer-Magazin GQ kürt die bestangezogenen deutschen Männer für das Jahr 2013.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Wer sind die bestangezogenen deutschen Männer? Dieser Frage ist die Redaktion des Männer-Stil-Magazins GQ Gentlemen’s Quarterly auf den Grund gegangen und hat die 100 stilsichersten Deutschen gewählt. Unter den Ausgezeichneten, die in einem Sonderheft vorgestellt werden, das heute zusammen mit der Februar-Ausgabe von GQ erscheint, finden sich unter anderem Schauspieler, Musiker, Modeexperten, Politiker, Sportler und Wirtschaftsgrößen.

Zum bestangezogenen deutschen Mann kürte GQ den Schauspieler Alexander Fehling. GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega begründet die Wahl wie folgt: „Alexander Fehling beweist nicht nur Gespür für seine Rollen, sondern auch in der Mode Sensibilität und guten Geschmack. Er findet einen Weg, Eleganz und coolen Chic miteinander zu vereinbaren.“

Über Platz zwei auf der GQ Best-Dressed-Liste kann sich der Bundesliga-Torwart René Adler freuen. José Redondo-Vega: „Fußballer und Mode – das geht nicht immer gut. René Adler punktet jedoch treffsicher in puncto Stil, gerade weil er nicht versucht, ein deutscher David Beckham zu sein.“

Auf den dritten Platz wählte die GQ-Redaktion Jan Delay. Der Musiker ist extrovertiert und bekannt dafür, fast ausschließlich Kleidungsstücke des Hamburger Labels „Herr von Eden“ zu tragen. „Man kann das langweilig finden. Oder konsequent und lässig. Wir meinen, Jan Delay hat seinen Stil gefunden“, so José Redondo-Vega.

Ebenfalls unter die 100 bestgekleideten deutschen Männer gewählt, wurden SPD-Grandseigneur Klaus vonDohnanyi (Platz 6), Unternehmer Nicolas Berggruen (Platz 9), der gerade zum Erzbischof geweihte Privatsekretär des Papstes, Georg Gänswein (Platz 16), Modedesigner Karl Lagerfeld (Platz 40), Grünen-Politiker Cem Özdemir (Platz 84) und Fußballnationaltrainer Joachim Löw (Platz 98).

 

Die Top 10 der bestangezogenen Deutschen:

Zur Vollversion des Artikels