Der berühmte Modedesigner präsentiert vom 10. bis 14. Juli sein Leben als bunte Mischung aus Revue und Modenschau in der Wiener Stadthalle.
Das Leben durch die Brille von Modeschöpfer Jean Paul Gaultier sehen: Wer das immer schon mal wollte, sollte sich Mitte Juli freihalten. Denn Gaultiers "Fashion Freak Show" gastiert von 10. bis 14. Juli 2024 in der Wiener Stadthalle F. In einer bunten wie lauten Mischung aus Revue und Modenschau präsentiert das "Enfant terrible" der Branche die Quintessenz aus 50 Jahren Mode, Underground- und Popkultur, hieß es in einer Mitteilung.
Jean Paul Gaultier's Fashion Freak Show in München, Juli 2023
Blick hinter die Kulissen
Exzentrisch, skandalös, provokant, übermütig und wie immer mit einer großen Portion Humor. Versprochen wird ein "Blick hinter die Kulissen seiner Welt voller Exzess, Poesie und Magie". Die erstmals in Österreich zu sehende Show ist als ausgelassene Party konzipiert, wobei Schauspieler, Tänzer und Zirkusartisten ihr Können unter Beweis stellen. Tragen werden sie Hunderte von neuen Outfits, die Jean Paul Gaultier extra dafür entworfen hat. Aber auch die bekanntesten Kreationen des 71-jährigen Franzosen werden zu sehen sein. Das Geschehen wird musikalisch mit Hits aus den Bereichen Disco, Funk, Pop, Rock, New Wave und Punk umrahmt, die den Designer inspiriert haben.
Jean Paul Gaultier mit Angela Ermakova und Anna Ermakova
Premiere in Paris
Jean Paul Gaultier zeichnete zugleich als Urheber, Autor, Regisseur und Kostümbildner verantwortlich. Ihm zur Seite standen etwa Regisseurin Tonie Marshall und Choreografin Marion Motin. Premiere feierte die "Fashion Freak Show" 2019 in Paris.