Das neue Jahr begann für das spanische Königspaar Letizia und Felipe mit einem bedeutenden Termin: Sie empfingen das diplomatische Korps im Zarzuela-Palast. Für diesen traditionellen Anlass wählte Letizia ein besonderes Ensemble. Doch dieser Look kommt nicht bei allen gut an.
Am 9. Jänner startete die offizielle royale Agenda für 2025. Wie jedes Jahr lud das spanische Königspaar dafür Vertreter von insgesamt 126 Botschaften in den Zarzuela-Palast ein. Doch Letizia wählte für diesen Anlass einen umstrittenen Look, der uns verdächtig bekannt vorkommt.
Letizias Look fällt bei den Fans durch
Mit ihrem Outfit setzte Letizia auf schlichte Eleganz. Doch statt zu einer klassischen Robe griff sie zu einem fließenden Maxirock und einer weißen Bluse. Die weiße Bluse und der blaue Rock wurden durch Saphir- und Diamant-Ohrringe sowie einen Ring ergänzt. Ihre Haare trug sie offen, und das für sie typische Make-up in Rosé- und Rottönen rundete den Look ab.
Doch bei den Fans fiel diese Wahl nicht überall auf Begeisterung. In sozialen Netzwerken zeigten sich einige irritiert: „Wer hat ihr geraten, diese Kombination aus weiter Bluse und weitem Rock zu tragen?“, fragte ein Nutzer. Ein anderer kommentierte knapp: „Mir gefällt es nicht.“
Holte sich Letizia Inspiration von Rania von Jordanien?
Die Kombination aus weißer Bluse und Maxirock kommt uns allerdings verdächtig bekannt vor. Königin Rania von Jordanien trug diesen Look bereits vor 20 Jahren - zur Hochzeit von Letizia und Felipe!
Mit ihrer Outfit-Wahl bewies Letizia, dass der Stil auch heute noch aktuell ist. Immer wieder setzt sie bei öffentlichen Terminen auf die Stil-Formel aus Bluse und Maxirock und sieht dabei einfach umwerfend aus.