Mode-Spektakel

Mailand Fashion Week: Alle Trends und Stars der Mode-Metropole

21.09.2023

Vom 19. bis zum 25. September stellen die italienischen Top-Designer:innen während der Mailänder Fashion Week ihre Frühjahr-/Sommer-Kollektionen für 2024 vor.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Supermodels sind in Mailand eingetroffen - und das nicht nur auf dem Catwalk. Die Front Rows der italienischen Mode-Metropole sind hochkarätig besetzt. Wir werfen einen Blick auf alle Stars und Styles aus Mailand.

Fendi

Schon immer gehört die Front Row der Fendi Show den absoluten A-Listern. Bei der Show laufen Naomi Campbell, Kate Moss, Linda Evangelista und Co. zur Abwechslung nicht auf dem Laufsteg, sondern nehmen in der ersten Reihe Platz - und könnten stylischer nicht aussehen.

 

Für die neueste Fendi Kollektion lässt sich Kim Jones vom römischen Reich inspirieren. Gleichzeitig pragmatisch und verspielt werden maskuline Schnitte und Materialien mit femininen Farben kombiniert. Color-Blocking und monochrome Looks sind wieder Trend.

Etro

Bei der Etro Show sitzen die Top-Gäste Toni Garrn, Ashley Graham, Chiara Ferragni und Bianca Balti in der ersten Reihe.

Unter dem Titel ETRO NOWHERE präsentiert Marco De Vincenzo die neue Etro Kollektion. In der Kollektion finden sich Brokat und Jacken mit Western Flair, Streifen, Denim und Frottee in einem modischen „no-place“ zusammen: Texanische Stiefel treffen auf geflochtene Stoffe, weite Hemden erinnern an die Illustrationen geheimnisvoller Inseln und vereinen sich mit Streifen zu Wirbel-Mustern. Zu den Star-Gästen zählten Ashley Graham, Chiara Ferragni und Toni Garrn.

Max Mara

Auch bei der Max Mara Show ist die Crème de la Crème der Modebranche vertreten. In der ersten Reihe applaudieren Mode-Ikone Anna Wintour, Influencerin Caro Daur und Hollywood-Star Yara Shahidi.

Monochrome Looks dominieren auch die neueste Kollektion von Max Mara. Die Topmodels laufen in einfärbigen Denim-Outfits in Pink, Türkis, Marineblau und Olivegrün über den Runway.

Prada

Wenn Prada ruft, kommt auch Hollywood nach Mailand. Kylie Jenner, Scarlett Johansson, Emma Watson und Hunter Schafer sind nur einige der vielen Stars, die bei der Frühjahrsshow des Labels anwesend waren.

Miuccia Prada und Raf Simons, die kreative Doppelspitze des Trendlabels, setzt für die neue Kollektion auf Dualität. Zum einen laufen Models in eleganten Organza-Kleidern in Pastelltönen über den Laufsteg, zum anderen in schwarzem Leder, maskulinen Anzügen und Oversized-Shirts. Fransen werden als dekoratives Detail eingesetzt.

Tom Ford

Bei Tom Ford begeistert Schauspielerin Elizabeth Banks in einem eleganten schwarzem Kleid mit sexy Cut-Out. Mode-Ikone Anna Dello Russo strahlt in einem transparenten Kleid. 

Auch auf dem Laufsteg ist viel Transparenz gefragt. Die Tom Ford Show steht ganz im Zeichen des Naked-Glamours: Lange Maxikleider und XXS-Miniröcke entblößen viel Haut.

Zur Vollversion des Artikels