Mode-Spektakel
Die besten Stars und Styles der Mailänder Fashion Week
22.02.2024Die Mailänder Fashion Week hat begonnen: Vom 20. Bis zum 26. Februar stellen die italienischen Modehäuser wie Fendi, Diesel und Co. ihre neuen Herbst-/Winterkollektionen für 2024 vor.
Die Mailänder Modewoche ist wie immer ein Fest der Extravaganz und das nicht nur auf den Laufstegen, sondern ebenso im Publikum. Die Front Rows der italienischen Metropole sind wie immer starbesetzt. Wir werfen einen Blick auf die grandiosen Mode-Momente auf und fernab der Laufstege.
Diesel
Die Diesel Show ließen sich auch viele A-Promis nicht entgehen. Hollywood-Star Jaden Smith, Ed Westwick und Amy Jackson nahmen in der ersten Reihe Platz. Für einen Hingucker sorgte vor allem Bella Thorne, die in einem hellbraunen Sheer-Look samt Wet-Hair die Fashion-Show besuchte.
Für die neueste Diesel-Kollektion bewies Designer Glenn Martens erneut sein Faible für Innovation. Auf dem Laufsteg zu sehen ist eine Mischung aus Supermodel-Glamour der 90er, Muster-Mix sowie Fake-Fur-Obsession der 2010er-Jahre. So wurde auch der Leoparden-Print auf Maxikleidern wiederbelebt und Hemden mit bunten Rosenblüten gemixt
Fendi
Für die Fashion-Show von Fendi reiste sogar Jessica Biel nach Italien. Im lässigen Print- und Leder-Outfit von Fendi nahm sie in der ersten Reihe Platz. Genauso stylish besuchte auch Emma Watson die Show und wählte für diesen Anlass einen elegant-sportlichen Look. Auch Amber Valletta bewies in einem klassischen schwarzen Kleid mit ausgeschnittenen Ärmeln Supermodel-Qualitäten.
Fendi setzt auf der Mailänder Fashion Week auf eine kontrastreiche Farbpalette. Besonders auffallend sind die kleinen Details, wie bunte Strümpfe oder die hohen Stiefel. Neben Blau scheint vor allem Grün in diesem Jahr die bevorzugte Wahl des Modehauses zu sein. Wie bereits in vorherigen Saisons gesehen, sind asymmetrische und überlange Elemente dieses Jahr ebenfalls zu entdecken. Mit XXL-Stoffbahnen ist auch die Dekoration der Fendi-Show in Mailand ein Hingucker.
Alberta Ferretti
Die Show von Alberta Ferretti sorgte ebenfalls für einen großen Promiauflauf. Model Ashley Graham schlug dieses Mal einen ruhigeren, eleganteren Ton an: Sie trug einen schwarzen Leder-Trenchcoat als Kleid und dazu ein Paar zierliche Stilettos. Neben Graham begeistern auch Jameela Jamil und Eva Herzigová in der ersten Reihe.
Die femininen Chiffonkleider von Alberta Ferretti sind zu ihrem Markenzeichen geworden, aber die Designerin spielte auch mit dem Kontrast zwischen männlichen und weiblichen Elementen. Den Laufsteg dominierten schöner Tweed-Hosenanzüge und raffiniert geschnittener Mäntel.
Etro
Bei der Etro Show sitzen die Top-Gäste Beatrice Grannò, Matteo Paolillo und Valentina Romani in der ersten Reihe.
Marco De Vincenzo wählte für die Kollektion die Probedrucke antiker Stoffe, die in der Kollektion vielseitig zum Einsatz kommen. Fließende Silhouetten finden sich in Layering-Looks wieder. Dies wiederum wird mit kompakten Mänteln und Jacken kontrastiert, die der fließenden Dynamik eine selbstbewusste Stärke entgegensetzen.
Max Mara
Für die Max Mara Modenschau versammelten sich Fashion Girls, Topmodels und Hollywood-Stars. In der Front Row nahmen Victoria's Secret Model Jasmine Tookes und Schauspielerin Lucy Hale Platz.
Dass graue Monochrom-Looks keineswegs eintönig aussehen, bewies Max Mara bei der Herbst/Winter-Show in Mailand. Laut dem Modehaus tragen wir Grau in diesem Herbst am liebsten von Kopf bis Fuß. Neben den klassischen Max Mara Mänteln dominierten Mikro-Shorts mit hoher Taille sowie Stickkleider auf dem Laufsteg.
Prada
Für Prada kommt Hollywood nach Italien, denn für die Show hat das italienische Modehaus eine ganze Reihe an Stars mitgebracht. Von Tracee Ellis Ross bis Lily James – alle Promis waren in ihren besten Prada-Outfit gekleidet und dennoch könnten die Looks nicht unterschiedlicher sein.
Auf dem Runway präsentierte Prada eine Kollektion voller Satinkleider, nostalgischer Schnitte und flatternden Verzierungen mit einem Hauch von Romantik.
Emporio Armani
Zu Gast bei der Modenschau von Armani waren u.a. Barbara Palvin, Marianne Fonseca und Rym Saidi.
Den Laufsteg dominierte die Farbe Schwarz. Die Kollektion fiel vor allem mit zarten, fließenden Silhouetten, metallischen Anzügen und aufwendigen Perlenarbeiten auf.
Gucci
Die großen Fashion-Moment bei Gucci ließen sich die internationalen Stars und Sternchen nicht entgehen. In der Front Row nahmen Julia Garner, Salma Hayek und Kirsten Dunst Platz.
Sexy und glamourös – so geht die Gucci-Frau durch den Herbst und Winter 2024/25. Vorgestellt wurde die neueste Kollektion des italienischen Luxuslabels mit viel Lingerie, Overknee-Stiefeln und funkelnden Pailletten. Es ist die zweite Saison von Sabato De Sarno als Kreativdirektor von Gucci.