Ging da etwa was in die Hose? Was wie eine peinlichen Pinkel-Panne aussieht, ist tatsächlich das neueste Mode-Statement.
Designer überschreiten oft die Grenzen und provozieren mit ihren Entwürfen. Das britisch-italienische Label JordanLuca geht jetzt einen Schritt zu weit und verkauft Jeans mit Pipi-Flecken-Optik. Muss das sein?
Jeans mit Flecken im Schritt
Die Pipi-Jeans zeichnen sich durch sichtbare dunkle Flecken im Schrittbereich aus. Was auf den ersten Blick wie ein peinliches WC-Malheur aussieht, ist in Wirklichkeit absichtlich so gewollt.
Vorgestellt wurden die JordanLuca-Jeans auf der Herbst/Winter-Mailänder Modewoche. Einige Monate später ist der dunkle Fleck im Leistenbereich zum Trend avanciert. Die Pipi-Hosen sind derzeit im Online-Shop des Labels ausverkauft.
Günstig ist der Spaß allerdings nicht. Die Hosen werden auf der Website der Marke für satte 600 bis 800 US-Dollar (560 bis 747 Euro) angeboten.
Pipi-Jeans spalten das Netz
Im Netz wird sich dennoch lustig über das Design gemacht. "Ob da der Geruch wohl inklusive ist?", fragt sich beispielweise ein User unter einem Instagram-Post des Labels. "Ab jetzt muss man nicht mehr auf die Toilette warten, sondern kann einfach in die Hose machen und sagen, dass es am Design liegt", schreibt ein anderer.
In den sozialen Medien tragen die Jeans mittlerweile den Spott-Namen "Pee Stain Denim" (auf Deutsch: Urinfleck Jeans). Ob andere Modelabels dem Trend folgen werden bleibt abzuwarten.