Seit 1901 werden jedes Jahr am 10. Dezember in Stockholm die Nobelpreise verliehen – dem Todestag von Alfred Nobel. Traditionell sind die schwedischen Royals dabei und begeistert mit ihren prachtvollen Roben und eleganten Auftritten. So auch dieses Jahr.
Die Nobelpreise werden jedes Jahr im Konzerthaus verliehen, und danach geht’s für die Gäste zum festlichen Nobelbankett ins Rathaus. Auch dieses Jahr haben sich die schwedischen Royals wieder richtig in Schale geworfen – ihre Roben waren einfach ein Traum!
Kronprinzessin Viktoria
Kronprinzessin Victoria und Nobelpreisträger David Baker machen an diesem Abend einen harmonischen Eindruck. Der Chemiker wurde für seine bahnbrechende Arbeit an der Entwicklung neuer Proteine ausgezeichnet.
Kronprinzessin Victoria hat sich für den Abend die Baden-Fringe-Tiara ausgesucht. Das außergewöhnliche Schmuckstück mit 47 diamantbesetzten Strahlen hat sie schon bei früheren Nobel-Banketts getragen.
Prinzessin Madeleine
Prinzessin Madeleine wird beim Bankett von Demis Hassabis begleitet, der in diesem Jahr mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet wurde.
Das Prinzessin-Sibylla-Diadem steht Prinzessin Madeleine hervorragend. Das edle Stück aus dem Jahr 1905 wurde ihr als Hochzeitsgeschenk überreicht und passt perfekt zu ihr.
Prinzessin Sofia
Genforscher Gary Ruvkun hängt sich bei Prinzessin Sofia ein. Der US-Wissenschaftler bekommt den Nobelpreis für seine Entdeckung der microRNAs.
Prinzessin Sofia trägt ihre Hochzeitstiara. Das edle Schmuckstück kann man mit aufsteckbaren Edelsteinen an den Spitzen für jeden Anlass immer wieder neu gestalten.
Königin Silvia
Königin Silvia wird begleitet von Hans Ellergren, der den Chemie-Nobelpreis überreicht hat.
Königin Silvia trägt die Leuchtenberg-Saphir-Tiara.
Die royalen Looks strahlen also nicht nur durch Eleganz, sondern auch durch eine faszinierende Mischung aus Tradition und Stil – ein wahrer Hingucker bei der Nobelpreisverleihung!