Die Wahl des richtigen Opernball-Looks dürfte nicht jedem gelingen. Beim Ball der Bälle sorgte so manches Outfit für viel Gesprächsstoff. Wir nehmen die schrillsten Opernball-Looks unter die Lupe.
Wohl kein anderes Event macht die Society-Damen und Stargäste styling-technisch so nervös wie der Wiener Opernball. Auf der großen Feststiege der Wiener Staatsoper wird ganz genau geschaut, für welche Roben sich die Gäste entschieden haben. Für den besonderen Anlass wählten die Besucher:innen wieder extravagante Outfits: Von klassisch-elegant bis ausgefallen-schrill war auch dieses Jahr alles dabei, was das Ballroben-Sortiment hergab.
Modische Fehlgriffe
Wie immer sorgte Harald Glööckler mit seinem extravaganten Look für Aufsehen. Der Modedesigner setzte auf einen Glitzer-Frack mit Strass-Details und einer XL-Brosche. Auch Olivers Pochers Ex Sandy Meyer-Wölden suchte sich ein extravagantes Black & White-Dress mit XXL-Rüschen-Cape aus. Und auch sonst waren einige modische Fehlgriffe mit dabei.
Voten Sie für den schrillsten Opernball-Look:
© Tischler
Der deutsche Entertainer erschien mit schrägem Kopfschmuck
© Artner
Das Ex-Paar begleitete Star-Manager Helmut Werner auf den Opernball. Sandys Kleid war allerdings ein modischer Fehlgriff
© Artner
Der Modezar liebt es aufzufallen. Für den Opernball setzte Glööckler auf einen Glitzer-Frack mit XXL-Föhnfrisur
© Artner
Der TV-Star erschien in einer eleganten schwarzen Robe von Akris, Tochter Leonille in einer Barock-Robe
© Tischler
Seine Magic-Tricks nimmt der Zauberer selbst mit auf den Opernball. Vielleicht sollte er die Ohrringe seiner Begleitung wegzaubern...
© Tischler
Das lila Prinzessinnen-Kleid war vielleicht etwas zu gut gemeint...
© Andreas Tischler
Animal-Print ist zwar im Streetstyle cool und trendy, doch am Opernball sind Leo-Muster & Co. definitiv Fehl am Platz
© Tischler
Das Topmodel pimpte seinen Frack mit einem auffälligen Head-Piece
© Artner
Bauchfrei am Opernball? Ein No-Go!