Inspiriert von den 50er & 80er Jahren

Paris: Modische Zeitreise der Star-Designer

01.03.2023

Dior & Saint Laurent inspiriert von den 50er- & 80er-Jahren: Breite Schultern und Bleistiftröcke oder Blumenmuster auf Corollakleidern? 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Fashion Week in Paris ist eines der größten Ereignisse der Modewelt, hier werden die prêt-à-porter - Kollektionen für den kommenden Herbst präsentiert. Unter den bisher größten Shows waren Dior und Saint Laurent. Beide Designer kombinierten die Mode der Gegenwart mit der Vergangenheit. 

Hedi Slimane, Chefdesigner von Saint Laurent, ließ sich von den 80er-Jahren inspirieren. Breite Schultern und Bleistiftröcke durften nicht fehlen.

Diors Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuris Inspiration war die Mode aus den 50er-Jahren. Typisch für diese Zeit waren Blumenmuster und Corollaröcke und -kleider. Kombiniert wurden die Looks mit Handschuhen und Strümpfen.

Très chic: Schaulaufen der Stars  

Der Andrang war groß. Die Modeschauen in Paris lassen sich auch die Stars nicht entgehen. Und obwohl die Fashion Week schon am Montag startete, war es der Dienstag, an dem Hollywood um einen Platz in der Front Row kämpfte. Diors Show ließen sich unter anderem Charlize Theron oder Maisie Williams nicht entgehen. Salma Hayek, Dua Lipa und viele andere besuchten Saint Laurent.
 

Zur Vollversion des Artikels