Passender BH

So finden Sie den Richtigen!

01.03.2011

Jede Frau trägt Unterwäsche, aber die wenigsten tragen die richtige Größe.

Zur Vollversion des Artikels
Bar Refaeli für Passionata
© Passionata
Zur Vollversion des Artikels

Jede zweite Frau ist mit ihrem Büstenhalter unzufrieden. Kein Wunder, trägt sie doch die falsche BH-Größe. Zum Teil liegt das daran, dass viele Frauen den Gang ins Fachgeschäft und die professionelle Beratung scheuen. Ein Fehler, denn ein schlecht sitzender BH kann sehr unbequem und störend sein. Die perfekte Passform schafft Erleichterung. Vor allem wenn man bedenkt, dass der BH ein stundenlanger Begleiter ist.

75 B ade: Der Durchschnittsbusen wächst
Lange Zeit galt 75 B als Durchschnittsmaß bei den BH-Größen. Sie wurde über Jahre am stärksten verkauft. Modeketten bieten diese Größe zu günstigen Preisen an - größere Modelle gibt es nur im Fachhandel. Ein Grund, warum viele Frauen 75 B kaufen, obwohl diese Größe eigentlich zu klein ist.

Denn Tatsache ist: Der Durchschnittsbusen wächst. Heute haben Frauen immer öfter mehr Oberweite und brauchen größere BHs.



Ziffer und Buchstabe bestimmen die Größe
Die Zahl steht für die Unterbrustweite kurz unterhalb des Busens, über die der untere Teil des BHs verläuft. Sie sollte so gewählt werden, dass der BH zwar eng anliegt, aber an keiner Stelle einschneidet. Der Buchstabe steht für die Körbchengröße. Die Cups bestimmen das Volumen des Busens. Sind sie zu groß, sehen sie leer aus und der BH wird Falten werfen, die sich bei enger Kleidung abzeichnen. Zu kleine Cups lassen den Busen aus dem BH herausquillen - muss nicht sein!
Darauf sollten Sie achten

BÜGEL: Wo ein BH-Bügel sitzen muss, kann man leicht testen: Man legt den Daumen unterhalb der Achsel an den äußeren Brustansatz, den Zeigefinger unter die Brust. Dort gehört der Bügel hin.

UMFANG: Die mittlere Verschluss-Öse sollte optimal sitzen, damit der BH auch passt, wenn man mal zu- oder abnimmt. Ab Cup C sollte man anstatt Bustiers lieber BHs tragen, weil sie mehr Halt geben.

SLIPGRÖSSE: Je nach Hersteller oder Modell können Slips bzw. Strings unterschiedlich groß ausfallen. Im Zweifelsfall lieber eine Nummer größer wählen, denn in Strings, die einschneiden, wirkt keine Frau schlanker. Plus: auf flexible Bund- und Beinabschlüsse achten!

Shopping-Tipp
Bei Huber-Shop werden Sie von geschulten Expertinnen beim Büstenhalter-Kauf unterstützt. Nach individueller Beratung und Anprobe finden Sie mit Sicherheit den Richtigen für Sie. Zudem gibt es bei Huber-Shop Top-Marken wie: Passionata, Chantelle, Hanro, Skiny und Huber Bodywear.

www.hubershop.com



Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel